Frage von jason21, 25

Kann man die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus durch Essen verdoppeln?

Antwort
von derHundefreund, 1

Ja das kannst du. Es ist sogar so, dass die Ernährung viel wichtiger als das Training ist. Somit erreichst du bessere Erfolge, wenn die Ernährung stimmt.

Antwort
von Mario2108, 1

Ich weiß gerade nicht, was genau du damit meinst, aber es ist sicherlich möglich den Muskelaufbau zu hemmen oder zu fördern, beispielsweise durch zu wenig oder genug Eiweiß in der Nahrung, zu wenig oder genug Kalorien usw. Aber allein durch eine überhöhte Kalorienanzahl den Muskelaufbau zu verdoppeln ist natürlich nicht möglich. Überschreitest du die Kalorienanzahl die du am Tag für die Grundfunktionen, für die Bewegung und den Muskelaufbau brauchst, dann werden die Kalorien halt als Fett gespeichert.

Antwort
von Nick0210, 6

Hey,
ja das ist möglich! Schauspieler die für Rollen in kurzer Zeit (ca. 6Monate) viel Muskelmasse aufbauen müssen , nutzen diese Vorgehensweise (z.B 7000kcal pro Tag mit sehr sehr viel Eiweiß). Dabei wird aber auch viel Fett angebaut, wodurch eine anschließende ordentliche Defi-Phase nicht zu vermeiden ist. Ich würde diese Methode aber nicht ohne Personal Trainer durchführen, weil man sonst sehr viel Fett mit wenig Muskelmasse aufbaut!

Hoffe konnte dir helfen!
Nick

Antwort
von Sillexyx, 11

Nein, aber durch Eiweiß Shakes beeinflussen das sie größer werden. 

Antwort
von Thunderony, 9

Also richtige Muskelklöpse hauen sich am Tag bis zu 6000 Kalorien rein soweit ich weiß, dafür musst du aber natürlich auch genug Trainieren. Frag am besten mal in dem gym deines Vertrauens nach einem Ernährungsplan, manche Fitnesscenter bieten diesen service sogar für Umsonst.

MlG :)

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Fördern schon, verdoppeln nicht.

Antwort
von doziho, 12

Nein, dazu braucht man einiges mehr, vor allem, Training

Antwort
von melaxxmela, 11

Durch Essen kannst du die Geschwindigkeit des Fettaufbaus verdreifachen. (Sorry xD)

Mit viel Proteinhaltigen geht das vermutlich.

Antwort
von FahrradLecker, 11

Wenn man nicht isst stirbt man. Das ist schlächt für das Muskel :(

Antwort
von AnnaStark, 7

verdoppeln vielleicht nicht, aber eiweissreiche Ernährung wäre nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten