Frage von Meisterpepepo, 34

Kann man die geraden Seitenzahlen eines Skripts (pdf) drucken lassen ohne iwelche Gebühren für Adobe pdf service zu zahlen?

Habe mir heute ein Skript ausgedruckt mit 135 Seiten und dabei "vergessen" beide Seiten zu nutzen. Somit ist es jetzt sehr unhandlich; möchte es anschließend binden lassen. Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine.

Nun denn, morgen möchte ich nochmal zum Copyladen fahren und zB alle ungeraden Seitennummer auf der Rückseite mit der geraden Seitenzahl bedrucken lassen, damit das ganze nur halb so dick ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für PC, 28

das kann jeder Drucker ;)

Alle Seiten, Seiten von/bis, bestimmte Seitennummern, nur gerade/ungerade Seiten......

und auch Adobe brauchst dazu nicht, das geht mit jedem gratis PDF-Reader

im Copyshop gib denen die PDF-Datei, die drucken dir dann nur die geraden Seiten auf die leeren Rückseiten, für Adobe brauchst du nichts zahlen .....

Antwort
von Pleague91, 13

Der Drucker muss Duplex drucken können, damit du beidseitig drucken kannst. Und das kann nicht jeder Drucker. Im "Copyladen" sollte aber eig so ein Drucker stehen.

Das hängt glaube ich nicht vom Programm ab.

Kommentar von netzy ,

Duplex nicht nötig, sicher wäre es einfacher, aber so druckt man alle ungeraden Seiten, danach das Papier umdrehen und wieder einlegen und dann alle geraden Seiten, fertig ;)

das kann jeder Drucker........


Alle Seiten, Seiten von/bis, bestimmte Seitennummern, nur gerade/ungerade Seiten......

Kommentar von Pleague91 ,

Ja gut stimmt schon, ist nur umständlicher xD Wenn es nen Duplex-Drucker gibt, wäre es aber die bessere Lösung^^

Antwort
von fiwaldi, 24

Wenn Adobe das nicht kann, dann ein anders PDF-Programm wählen. Da gibt es deutlich besseren Ersatz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community