Frage von Juspe, 17

Kann man die generelle Lautstärke eines Laptops beeinflussen?

Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft, aber wenn ich ihn an meine Boxen (+Subwoofer) anschließe, wird die Musik kaum lauter als ohne Boxen. Mit meinem alten Laptop konnte ich das ganze Haus beschallen und nach öfterem ausprobieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es an dem neuen Laptop liegen muss, aber kann der Unterschied in der Lautstärke zweier Laptops so extrem sein? und kann man die Lautstärke noch anders als mit dem Lautstärkemixer beeinflussen?

Antwort
von Sharki72, 16

Beim Musikplayer kann man meistens die Lautstärke auch regeln :)

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 12

Wenn deine Lautstärke generell zu leise ist, gibt es einen kleinen Trick um den Grundpegel zu erhöhen. Dadurch werden die leisen Töne, und damit die Gesamtlautstärke, lauter:

1) Klicke in der Taskleiste auf das Windows-Symbol und gib in das Suchfeld "Audiogeräte verwalten" ein.

2) Klicke auf Lautsprecher und anschließend auf "Eigenschaften".

3) Im Einstellungsfenster auf "Verbesserungen".

4) Scrolle in der Liste nach unten und setze vor dem Eintrag "Lautstärkeausgleich" einen Haken.

Gruß

Kommentar von Juspe ,

Erstmal danke für die Antwort, einen Haken gibts jedoch trotzdem. 
Ich habe Windows 10 und das scheint andere Einstellungsoptionen zu haben. Ich hänge bei Schritt 3 fest, weil ich keinen Verbesserungen Button finden kann. Gibt es für Windows 10 auch so eine Option?? :)

Kommentar von abakus13 ,

Ich habe morgen wieder einen Rechner mit Windows 10, dann gucke ich mal. Die Anweisung oben war für Windows 7, ich war davon ausgegangen, dass die Funktion in allen Versionen verfügbar ist.

Antwort
von lol9345, 10

Mit nem Musikplayer schätz ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten