Frage von elenano, 55

Kann man die Gelenke eines Faltschlosses ölen, damit die Gelenke weiterhin gut funktionieren?

Hallo,

darf man das? Und welche Art Öl ist am besten dafür geeignet?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 42

Klar kann man. Nimm ein Kriechöl, sprüh die Gelenke etwas ein und wische dann das überflüssige Öl ab, damit nichts verschmutzt. Der dünne Ölfilm schützt die Oberfläche zusätzlich.

Kommentar von Outdoor96 ,

Ja, gute Antwort!

Antwort
von kuku27, 30

Man kann, darf aber nur wenn es das eigene ist.

Kommentar von elenano ,

Und welches Schmiermittel verwendet man am besten?

Kommentar von kuku27 ,

Das ist ein Kompromiss zwischen Schutz des Schlosses un den der Kleidung. Am besten schützen würde ein Kettrenspray, aber der macht es ein wenig klebrig und ist so dann schlecht für die Kleidung. Dünneres Öl dringt leichter ein und lässt sich leichter von der Oberfläche abwischen. Ich würde Silikonspray nehmen.

Antwort
von cJ0815, 37

wieso soll man das nicht dürfen?

das macht sogar sinn wenn du die lebensdauer des schlosses erhöhen willst... 

Kommentar von elenano ,

Und womit?