Frage von Langi13, 26

Kann man die frontscheibe eines handys vom display lösen?

die Frontscheibe meines handys ist kaputt, aber der display funktioniert noch, daher wollte ich wissen ob ich nur die Frontscheibe wechseln kann ohne den display zu tauschen oder auszubauen.

Antwort
von ElamoMichi, 14

Ja, funktioniert. Allerdings dürfte bei deinen Handy das Glas auf den Rahmen des Handys geklebt, ist meine ich bei fast jeden Handy der Fall. Mit einen Heißluftfön musst du das Glas langsam erwärmen bis der Kleber weich ist und du das Glas abziehen kannst. Das dauert, weil du bestimmt den Display deines Handys nicht kaputt machen willst.

Gläser kannst du z.B. bei Amazon oder ebay bestellen

Es gibt aber auch Läden die Handys reparieren.

Antwort
von tlum00, 15

Ja, es wird immer nur das Glas vom Display gelöst, nie das ganze Display ausgetauscht. :)

Außer das Display ist kaputt...

Antwort
von Flintsch, 9

Such bei YouTube nach deinem Handy. Dort findet man für sehr viele Handys die unterschiedlichsten Reparaturanleitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten