Frage von unbeknr1, 39

Kann man die Freundschaft retten und wird es wieder wie früher und was nun?

Hallo,

ich war letztes Wee bei einer gute Freundin gewesen zu meiner Urlaubszeit und hatten zusammen eine schöne Zeit verbracht. Das problem ist, ich habe mich in sie verliebt, seitdem wir wieder vom Urlaub zurückkamen vor 2 Monaten und hatten da eine wundervolle Zeit gehabt. Leider wohnen wir 500 km entfernt, aber kennen uns schon seit fast 9 Jahren und erhalten eine besondere Freundschaft und können über alles reden und vertrauen uns alle Dinge.

Am montag zu mein letzten Tag hab ich sie zu ihrer Pause zum Mittagessen eingeladen beim Griechen, wo sie so gerne ist und wo wir auch zusammen gewesen waren. Wir haben über weitere Pläne besprochen, wann wir uns wiedersehen könnten oder wieder verreisen könnten. Ich hab dann nachdem wir aufgegessen haben meinen Mut zusammengenommen und ihr meine Liebe gestanden. Sie war dann erschocken und war dann was schockiert. Vermutlich kam das zu plötzlich und vlt auch zu plomb, da ich ihr gesagt habe, das ich mich in sie verliebt habe. Sie sagte, sie empfindet mich nur als freund und das wird auch so bleiben und damit hätte sie nicht gerechnet. Dies war für mich ok und weiß, woran ich dran bin. Aber sie denkt, wir hätten uns zu oft gesehen (war das 4.Mal im Jahr) und sollen erstmal nicht zusammen wegfliegen oder einen Städtetrip machen, da sie wohl Angst hat, ich könnte mich erneut in sie verlieben. Das hat mir am meisten wehgetan, denn das war mein Wunsch gewesen, wieder mit ihr wegzufliegen und das habe ich ihr auch gesagt. Ich habe mir auch gewünscht, das sie in 5 Wochen zu mir kommt, wo ich dann Geburtstag habe und das hab ich ihr auch gesagt. Dann meinte sie, sie würde mit jemanden kommen und ein Hotel nehmen. Aber sie könnte sich doch kein Hotel leisten, da sie in moment nicht so viel verdient. und mir würde es nicht gefallen, das sie mit jemand anderen kommt (also ein wildfremden Freund oder so).

Ich hab mich dann vorgestern bei Whatsapp bei ihr entschuldigt, das es vlt zu plötzlich kam mit dem Geständnis und das ich es verstehen kann, wie sie reagiert hat und ihr geschrieben, das mir die Freundschaft sehr wichtig ist und die nie aufs Spiel setzen würde und mich nicht mehr so schnell verlieben würde und mit meine Gefühle klar kommen werde. Kann auch sein, das sie viel um die Ohren hat und mit ihren Freund erst vor 1 Woche schluss gemacht hat und der Tag das 1-jährige geworden wäre. Aber ich hatte leider keine andere Wahl gehabt. Nun bindet sie sich bei Whatsapp kurz und neutral. Schreiben zwar jeden Tag, aber eben nicht so viel zurzeit. Nun habe ich Angst, das wir immer fremder werden und es nicht mehr so wird wie damals. Ich vermisse ihre offene Art und Herzlichkeit. Ohne sie kann ich einfach nicht sein.

Könnte es später wieder wie früher werden? Bin nun am heulen und mir tut das Herz weh, habe Wut und Trauer und hab jetzt Zukunftsängste. Was soll ich jetzt machen? Sie bedeutet mir mehr als alles andere auf der Welt als gute Freundin. Ich hoffe, sie meinte es nicht so.

Danke euch!

Antwort
von UnknownPeetzii, 8

Die Sache ist... Sachen die einmal waren werden sich niemals aufs neue ganz gleich wiederholen... egal wie sehr du dich danach sehnst.

Das andere ist das sie bereits sagte das sie nur Freundschaft will und du sie soweit ich herauslesen konnte, verscheucht hast.

Sie will nicht das du dich in sie verliebst und deswegen vermeidet sie vermutlich deinen Kontakt bzw das was dich so an die guten alten Zeiten erinnert.

Kommentar von unbeknr1 ,

ja wir haben uns geeinigt, das wir nur Freunde bleiben werden und ich hab mich damit abgefunden. es tut zuwar weh, aber mir ist die freundschaft am wichtigsten

Kommentar von UnknownPeetzii ,

solltest sie vielleicht etwas verdauen lassen und dann nochmal neu aufbauen

Antwort
von gzmpwl, 10

Wenn eine Frau so kurz und knapp antwortet und ihre Zeit nicht nutzen kann um sich mal bei dir zu melden würde ich sagen das du ehrlich keine Chance hast. Zwar traurig aber besser wenn so was direkt angesprochen wird.
Schade um die Freundschaft hoffe das wird wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community