Frage von LauraMueller92, 53

Kann man die Freundschaft noch retten oder ist sie verloren?

Ich und mein bester Freund haben uns erst dieses Jahr an fasnacht kennengelernt. Anfangs war bei uns auch mehr wie Freundschaft aber wir haben bald entschieden dass wir nur Freunde sein wollen. Wir waren sehr vertraut und haben uns alles erzählt. Er hat seit kurzem eine neue Freundin und ich habe ihm vor 2 Wochen gesagt dass ich noch Gefühle für ihn habe aber wirklich nichts von ihm will, ich habe auch nie versucht ihn doch noch rum zu kriegen, im Gegenteil. Aber er hat dann den Kontakt abgebrochen. Ich will ihn nur als besten Freund, ich wünsche ihm dass sie die richtige für ihn ist und dass er glücklich ist. Ich habe nie versucht ihn doch noch rumzubekommen weil er mir als bester Freund zu wichtig ist, ich habe ihm das nur gesagt weil ich ihn nicht länger anlügen wollte. Jedoch sind die Gefühle seit wir kein Kontakt mehr haben wie verschwunden, da ist gar nichts mehr. Ich vermisse ihn nur sehr als besten Freund wie es immer war. Ich habe auch überlegt ob ich ihm muffins backen soll mit sorry drauf und einem kleinen Bär wo drauf steht sorry .. macht ihn das noch mehr sauer ? Meint ihr das kann nochmal werden oder habe ich meinen besten Freund für immer verloren ?

Antwort
von snickerdoodle, 23

Also vorab ist es echt mutig von dir, dass du ihm deine Gefühle gestanden hast. Und auch angeboten hast nur mit ihm befreundet zu sein. Wenn er den Kontakt deswegen abbricht ohne euch eine Chance zu geben, dann hat er dich nicht verdient. Solchen Leuten sollte man nicht hinterher rennen.

Antwort
von Resevers, 16

Eine Schwierige Situation.

Ich kann nur sagen was ich jetzt denke.

Entweder fühlte er sich von dir Verarscht.

 Oder der Kontakt Abbruch war eine Schutz Funktion, um halt keinen Stress   zu bekommen, dar er ja eine Freundin schon hat.

Auch wenn sie Lecker sind, Muffins sind nicht die Lösung, das einzige was jetzt was bringen würde wäre ein klärendes Gespräch. 

Antwort
von lolocat, 17

hey^^

ich kenne diese situation nur zu gut und würde dir deshalb empfehlen ihm das alles was du hier geschrieben hast ihm zu sagen .... das du keine gefühle mehr für ihn hast und das du ihm glück wünschst mit seiner neuen freundin un du ihn einfach nur sehr als besten freund vermisst... und wen er immernoch keinen kontakt dan mit dir möchte würde ich sagen das er dich nicht verdient hat weil er die freundschaft weg wirft...

viel glück :))

Antwort
von JanGo2211, 18

Versuch es mit den muffins. Du hast nichts zu verlieren

Antwort
von LauraMueller92, 25

* auf dem bär steht verzeih mir sorry 😁

Antwort
von PeterKern, 18

Man könnte es noch retten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten