gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Frauen verstehen? Was soll ich machen?

gefragt von caveona am 22.04.2009 um 23:40 Uhr

Also dann fang ich mal an, nachdem mich das andere Thema gerade dann erinnert hat. Ich treffe mich seit ca. einem Jahr regelmäßig mit einer Frau und seit ca. einem halben Jahr läuft da auch regelmäßig etwas (regelmäßig = alle 1-2 Wochen). Dass man am Anfang nicht gleich ein Paar ist, halte ich für normal, allerdings läuft das jetzt schon ziemlich lange und mit der Zeit habe ich mich in sie verliebt. Wir haben auch schon oft darüber geredet, zuerst brauchte sie noch Zeit, woraufhin ich sagte, dass sie soviel davon kriegt wie sie will, was sich letztendlich wohl als Fehler rausgestellt hat. Ich fang echt langsam an damit zu verzweifeln und das Ganze macht mich ziemlich fertig. Sie sagt, sie will sich noch nicht fest binden. In diesem halben Jahr hatte sie auch mit keinem anderen Mann was, außer mal kurz auf ner Party, was aber schon längst geklärt ist und damit nichts mehr zu tun hat. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? Soll ich weiter auf sie warten und so weiter machen wie bisher, soll ich sie unter Druck setzten oder soll ich das Ganze abbrechen, wobei ich mir nicht sicher bin, dass ich dazu in der Lage bin. Könnt ihr mir sagen, was in der Frau vorgeht?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.486 Frauen x 3.129

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 23. April 2009 00:03
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann Dir nur die Frau selbst beantworten.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 23. April 2009 00:01
1x

Vielleicht hast Du schon bemerkt dass das weibliche Geschlecht so allmählich die männlichen Züge annimmt und nicht mehr die Rolle des dankbaren naiven Weibchens möchte, mit denen eigentlich immer nur die Männlein sowas machten. Akzeptiere es doch auch, dass es Frauen gibt, die ihren persönlichen Freiraum halt in Anspruch nehmen möchten und sich nicht gleich komplett für einen Mann um 180 Grad drehen und jederzeit verfügbar sein wollen. Je mehr Du sie bedrängst, desto weiter wird der Abstand zu Euch bleiben. Akzeptiere es, was Frauen schon längst umgekehrt gelernt haben - denn Du fändest es sicher auch nicht so toll, ein Klammeräffchen an Deiner Seite zu haben.

naddelinsky
beantwortet von naddelinsky am 22. April 2009 23:46
1x

herzlichen glückwunsch, du hast eine affaire gewonnen. so, jetzt mal als frau gesprochen: wenn ich von einem mann ernsthaft was will, möchte ich so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen. will ich aber nur ab und an mal einen kleinen leckerbissen, weil kein anderer da ist, schaff ich mir eine affaire an, die am besten immer pariert, wenn ich es wünsche. ansonsten möchte ich mit diesem menschen keine zeit verbringen.

das war jetzt allgemein gesprochen. (bin glücklich verlobt)

kleiner tipp: wenn du dich wirklich in sie verliebt hast, beende die sache, was auch immer das sein mag, bevor es richtig anfängt zu schmerzen. andere möglichkeit wäre, dass du mit ihr klartext redest und sie fragst, was das ganze soll und was sie eigentlich will.

Ganzneu
beantwortet von Ganzneu am 22. April 2009 23:45
1x

Ich kann dir nicht sagen, was in ihr vorgeht, aber aus deinem Schreibfluss lese ich heraus, dass dir das Ganze mächtig an die Substanz geht, also sprich dich noch einmal in Ruhe mit ihr aus, ohne sie bedrängen zu wollen. Rede nicht von den großen Gefühlen, aber vermittle ihr, dass sie mitlerweile ein sehr besonderer Mensch für sie geworden bist und du unter der Situation leidest. Oder, wenn es gar nicht mehr geht, ziehe dich zurück, um dich selbst zu schützen... und vielleicht geht ihr dann auf, dass du ihr auch schon längst mehr bedeutest...

Hasii
beantwortet von Hasii am 23. April 2009 12:24
0x

Rede noch einmal mit ihr, wenn sie sich immer noch nicht fest binden will, dann musst du dir wohl oder übel eine andere Frau suchen.

anonym
beantwortet von maxi6 am 23. April 2009 00:34
0x

Rede doch einfach nochmal mit ihr, allerdings ohne irgend ein Ultimatum zu stellen. Wenn Du sie wirklich liebst, und sie noch mehr Zeit braucht, gib sie ihr. Wenn sie Dich jedoch nur als Zeitvertreib, oder Affäre braucht, dann kannst Du sie getrost vergessen, so schwer es vielleicht auch ist.

circel1
beantwortet von circel1 am 23. April 2009 00:06
0x

Zieh Dich mal ein Weilchen zurück, wirkt meist Wunder. In der Zeit kannst Du für Dich gleichzeitig klären, ob Du so weiter machen willst/ob sie wirklich ALLES für Dich ist.

anonym
beantwortet von sunbit74 am 22. April 2009 23:53
0x

Versetze Dich doch mal in die umgekehrte Lage: Eine Frau die Du nett findest (aber mehr auch nicht) möchte mit Dir eine Beziehung. Glaubst Du, in einem halben Jahr könnte sich was an Deiner Einstellung zu ihr ändern? Aber Du willst sie nicht verletzen; vielleicht willst Du ihr nicht weh tun. Und mit etwas Feigheit drückst Du dich um eine ehrliche Antwort und sagst, Du möchstest einfach noch ein bisschen Zeit. Mit so einer "I´m ready" Einstellung bist Du auch einfach nur langweilig für sie. Ich würde das einfach mal abbrechen. Ein eventueller Neustart (aber das geht nur nach einem echten Abbruch!) hat mehr Chancen als hinterherzuschleichen.

misssunny
beantwortet von misssunny am 22. April 2009 23:52
0x

wie wärs, wenn ihr euch mal zusammen hinsetzt und darüber redet, warum sie keine beziehung möchte. vielleicht hat sie schlechte erfahrungen? seid ehrlich zueinander. wenn sei nicht darüber reden will, würde ich schätzen, sie vertraut dir nicht. bei einigen menschen dauert es nunmal jahre, bis sie jemandem vertrauen. wenn du eine beziehung möchtest, sie aber auf keinen fall, dann würde ich deine chancen nicht als besonders groß einschätzen. aber wenn keine beziehung draus wird, sollte da auch nichts mehr "laufen". damit machst du dihc nur selber unglücklich.

gretel2
beantwortet von gretel2 am 22. April 2009 23:49
0x

Entweder du genießt es wie es ist und sagst dir besser so als gar nichts oder du machst Schluss. Ich denke du bist für sie besser "der" als gar nichts und vielleicht nur Lückenfüller.

anonym
beantwortet von Groenewold am 22. April 2009 23:48
0x

zeit? wofür? klären!

noonie
beantwortet von noonie am 22. April 2009 23:46
0x

verlass dich auf dein gefühl und sprich vielleicht nochmal mit ihr... manchmal ist es besser etwas zu beenden anstatt ewig zu leiden! wünsche dir viel kraft.

Mischa17
beantwortet von Mischa17 am 22. April 2009 23:46
0x

Ich würde erst so rangehen, das ich ihr noch etwas Zeit lasse und Abends zwischendurch (falls ihr zusammenwohnt) nachfrage ob sie sich entschieden hat. Das wird ihr dann zwar auf die Dauer nerven aber sonst kriegst du nie eine Antwort. Wenn du nicht mit ihr zusammenwohnst dann ruf sie einfach an und frag wenn ihr so mittem in gespräch seid : "und hast du dich entschieden schatz" oder ähnliches. Versuchs Romantisch anzugehen und lad sie irgendwo ein. Erzähl ihr von euren schönen zeiten und wirf 1 mal die aussage "schatz ich will mit dir zusammensein" in die Luft. Das wird ihr ein gefühl des verständnisses geben.

Ich hoffe ich habe dir helfen können =)

toveberg
beantwortet von toveberg am 22. April 2009 23:45
0x

vielleicht hat sie nur angst zeig ihr das du nicht einfach verschwindes, das du sie liebst geb ihr noch ein bisschen mehr zeit. und wenn das nicht hilft versuch es mit kleinen schritten wie zusammen ziehen, eltern kenn lern sowas halt hoffe das hilft

holsch
beantwortet von holsch am 22. April 2009 23:43
0x

nimm den spatz in der hand und suche die taube auf dem dach !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.