Frage von cwoman, 67

Kann man die Form des Po's ändern und wenn ja wie?

Es gibt ja den Popo in Herz-, Dreieck-, Kreis- und Viereckform, ich habe zwar einen großen Po aber leider in der Viereckform und ich finde das zerstört einfach das ganze Aussehen vom Po, gibt es irgendeine Möglichkeit die Form zu ändern? Also mit welchen Übungen kann man so eine Veränderung am besten erzielen? Wünschte mir nämlich das er die Herz- oder Kreisform hat.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern & squats, 27

Hallo! Du kannst deinen Po nur im Rahmen der Genetischen Vorgaben verändern. Ein probates Mittel dazu sind Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Fange vorsichtig an sonst wird der Muskelkater heftig. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von user023948, 31

die Form kann man nicht ändern GENETIK!

Antwort
von Shiranam, 39

Nein. Das kannst Du nicht ändern.

Die Form ist genetisch vorgegeben.

Antwort
von mafialukas, 35

Du kannst deinen Gluteus Maximus durch gezieltes Muskeltraining vergrößern, die Form kannst du aber nicht ändern.

Hoffe das hilft dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten