Frage von goldenheartde, 39

Kann man die festplatte am pc anschliessen?

Wir haben an unserem Fernseher eine externe festplatte angeschlossen um serien,filme usw aufzunehmen(Festplatte : MyPassport) Meine Frage ist ob ich diese festplatte an den Pc auch anschliessen kann

Antwort
von Fregrin, 20

Versuche es einfach. Meistens werden die Festplatten, die man direkt an einen Smart-TV anschließt aber vom TV so verschlüsselt, dass du die Filme nicht "einfach so" herunterkopieren kannst.
Es kann also gut sein, dass du keine Daten auf der Platte siehst oder Windows dich zuerst zum Formatieren auffordert, da es kein Dateisystem findet.

Kommentar von goldenheartde ,

Der findet erst garnicht die festplatte ^^

Kommentar von Fregrin ,

Auch nicht in der Datenträgerverwaltung?
http://techfrage.de/question/10528/windows-10-datentragerverwaltung-offnenanzeig...
Das wäre jetzt sehr seltsam. Läuft die Platte denn überhaupt an? Wenn es keine SSD ist müsstes du sie ja hören /spüren (leichte Vibration).

Kommentar von Mahuu ,

Sicherlich meint er/sie, dass die Festplatte unter "Computer" bzw. "Dieser PC" nicht zu sehen ist

Antwort
von mirolPirol, 12

Natürlich kannst du sie anschließen, aber ein Windows-PC wird die Festplatte nicht erkennen, ein Mac wahrscheinlich auch nicht. Das liegt daran, dass die meisten Hersteller in ihren SMART-TVs Linux einsetzen, da es kostenlos ist. Wen du also einen Linux-PC hast oder dir eine Linux-Life-CD erstellst und davon bootest, wird diese Festplatte wahrscheinlich erkannt und du kannst auf die Filme zugreifen.

Antwort
von TheAllisons, 22

Ja, sicher

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Ja kann man

Antwort
von GromHellScream, 19

Hallo goldenheartde,

ja, du kannst die Festplatte auch an deinen Computer anschließen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von bzervo2, 10

Ja, das geht schon (der Stecker passt) aber sie funktionniert, mit grosser Wahrscheinlichkeit, nicht an einem Windows PC.

Fernseher und HDD Recorder verwenden ein Linux Dateisystem (EXT3 oder EXTt4) das kennt Windows nicht.

Zudem werden die Dateien (von allen Fernsehern und HDD Recordern, die ich kenne) verschlüsselt. Sie können nur auf dem Gerät abgespielt werden, was sie aufgezeichnet hat.

Man kann die Filme noch nicht einmal, ohne grossen Aufwand, auf eine andere Festplatte kopieren, die man dann mit dem ursprünglichen Aufnahmegerät verwenden kann.

Antwort
von ichweisses2000, 10

Ja normal schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community