gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Fachhochschulreife zur upper secondary education zählen?

gefragt von naiz87 am 25.08.2009 um 23:39 Uhr

Hallo,

ich würde gerne in Schweden studieren nur stellt sich mir die Frage in wie weit die Fachhochschulreife (Gymnasium bis zur 12.) anerkannt wird?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.990 Bildung x 6.040 Studium x 3.826 Ausland x 2.250 Schweden x 256 Skandinavien x 125 Fachhochschulreife x 90 study x 1

Vaermi
beantwortet von Vaermi am 26. August 2009 08:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

suessf
beantwortet von suessf am 26. August 2009 08:53
1x

In Schweden gibt es generell den Numerus Clausus, das heisst die dürfen nur das studieren, wozu sie die nötige Anzahl Punkte (d.h. gute Noten) im Abschlusszeugnis (Abitur) stehen haben. Daher hängt es sehr davon ab, WAS du studieren willst. Ich würde also unbedingt dort nachfragen - wie von 'fiebaer' vorgeschlagen. Dann gibt es natürlich diverse Möglichkeiten, fehlende Punkte nachzuholen, sodass du z.B. das Studium erst in 1 Jahr beginnen kannst. Aber auch das sagen dir die Leute von der Uni.

fiebaer
beantwortet von fiebaer am 25. August 2009 23:42
0x

Rufte morgen in ner Uni (Schweden)in dem Fachbereich was Du studieren willst im Sekretariat an. Englisch sollteste dann ja können gelle?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.