Frage von BoogieWu, 42

Kann man die externe Festplatte ohne Bedenken einschicken?

Hallo,

Eine Freundin hat sich eine externe Festplatte gekauft und sich von ihrem Kumpel Filme darauf ziehen lassen. Die Festplatte ist jetzt aber wohl kaputt, hat aber noch Garantie.

Die Festplatte wird nicht mehr angezeigt und klackert auch ziemlich merkwürdig. Formatieren lässt sie sich demnach auch nicht.

Kann sie die ohne Probleme abgeben? Sie macht sich sorgen wegen den Filmen.

Da ich von diesen Geräten keine Ahnung habe, Frage ich einfach mal hier.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 12

Hallo BoogieWu,

Deine Freundin kann die Platte austauschen lassen ohne sich Sorgen zu machen. Braucht sie die Filme wiederherzustellen? Vielleicht kann sie mit einer Linux Live-CD auf folgender Weise probieren: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Die Geräusche, die die HDD macht, deuten auf Hardware-Fehler. Deshalb braucht deine Freundin eine neue HDD. Damit sie den Zustand der neuen Platte in der Zukunft überprüfen kann, könnte sie ein der Tools hier benutzen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

lg

Antwort
von Jewi14, 23

Der Hersteller hätte viel zu tun, bei defekten Festplatte die auseinander zu nehmen und versuchen auszulesen. Denn das kostet Geld und Zeit und daher macht er es auch nicht.

Der Hersteller (oder Händler) überprüft die Funktionsfähigkeit und bei Defekt bekommst du eine neue.

Antwort
von WombatCC, 15

Häufig schicken die einfach eine neue los, wenn sie wirklich kaputt ist und klappert werden die wohl nicht darauf kucken. Wenn sie allerdings versuchen zu reparieren werden sie wahrscheinlich nur an wenige oder nicht an Daten kommen.

Antwort
von Charlybrown2802, 22

die firmen haben auch ihren Datenschutz und dürfen sowas nicht verwenden. kann sie so abschicken

Antwort
von JohnnyName, 13

Kann sie abschicken, die Firmen dürfen das nicht veröffentlichen etc.

Antwort
von FailOverflow, 19

Den Leuten interessiert nicht was darauf ist. Die sind ja nur da um sie zu reparieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten