Frage von hakdb, 43

Kann man die Erwartung an das Praktikum so schreiben oder nicht?

Erwartung an das Praktikum

Mein Erwarten an das Praktikum ist hoch. Da ich die beiden Mitarbeiter persönlich kenne, hoffe ich, dass ich sehr viel Spaß habe und viel lerne. Durch Gespräche mit ihnen erwünsche ich herauszufinden, was man alles in dem Beruf einer Versicherungsmaklerin können muss. Natürlich wünsche ich mir auch ein angenehmes Arbeitsklima und erwarte, dass mein Betreuer nett zu mir ist und mir hilft, wenn ich mal nicht weiter weiß oder etwas nicht kann. Ich hoffe, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und hoffentlich herausfinden, ob das Büroleben etwas für mein späteres Berufsleben ist. Ich erwarte auch, dass ich mich nicht verspäte, sondern mich immer an die vorgegebene Arbeitszeit halte. Außerdem möchte ich mich immer höflich und nett verhalten. Ich erwarte auch, dass ich vieles alleine machen darf und nicht, dass ich nur zugucken darf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 30

Mein Erwarten an das Praktikum ist hoch. Da ich die beiden Mitarbeiter persönlich kenne, hoffe ich auf eine gute Arbeitsklima; außerdem viel zu lernen und eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Tätigkeiten einer Versicherungsmaklerin sind.

Ich erwarte, dass mein Betreuer kollegial zu mir ist und mir hilft, wenn ich mal nicht weiter weiß oder etwas nicht verstehe. Ich erhoffe mir einen allgemeinen Einblick in die Berufswelt und herauszufinden, ob die Tätigkeit im Büro etwas für mein späteres Berufsleben ist.

Ich wünsche mir selbständig arbeiten zu dürfen und nicht nur zugucken zu müssen. Vor allem aber, dass mir Putz- und Botendienste weitestgehend erspart bleiben.

Wenn Dir Pünktlichkeit, die Einhaltung Arbeitszeiten sowie ein höfliches Verhalten schwerfallen, kannst Du Deinen Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Dir das Praktikum dabei hilft, Dich in diesen Dingen zu verbessernAnsonsten gehört das nicht in diesen Bericht.

Absätze dienen der Übersichtlichkeit und Zeilenabsätze zwischen ihnen füllen die (halbe) Seite.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von Apolon, 36

@hakdb,

wenn ich solch einen Brief erhalten würde, würde dieser im Papierkorb landen.

Was hat denn z.B. deine Pünktlichkeit mit deiner Erwartung bezüglich Praktikum zu tun.

Wenn du nicht pünktlich sein kannst, bist du für diesen Job nicht geeignet.

Außerdem ist dir scheinbar auch nicht möglich dich nett und höflich zu verhalten - ist lediglich nur eine Erwartung von dir.

Ganzen Text neu schreiben - bitte auch auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Eine Frage sei mir noch erlaubt, wie alt bist Du denn ?

Kommentar von hakdb ,

16

Kommentar von Apolon ,

Dann sollte für dich so ein Text kein Problem darstellen dürfen.

lt. deinem Text habe ich dich jünger eingeschätzt.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 43

Dass ist ok, sofern in der Aufgabenstellung nichts anderes erwartet wird.

Kommentar von hakdb ,

Bei der Aufgabenstellung wird nur gesagt: beschreibe deine Erwartungen an das Praktikum. ca. eine halbe Seite mit pc

Kommentar von goali356 ,

Dann wird dass wohl passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community