Frage von conni000111, 54

Kann man die ersten Schwangerschaftsanzeichen schon nach dem 4. Tag merken?

Ich habe sehr starke Unterleibsschmerzen, leichte Übelkeit, Durchfall und Ausfluss könnten das erste Schwangerschaftsanzeichen sein. Oder Anzeichen der nächsten Menstruation PS: hatte sex vor 4 tagen kann das dann sein?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 24

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung
Gebärmutter.

Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone aus seinem Inneren in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat.

Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, kann die Frau langsam allererste Anzeichen spüren, dass ein neues Leben in ihr wächst.

Alles Gute für dich!

Antwort
von konstanze85, 32

Nein. Das sind eher Symptome eines Magen-Darm-Infektes.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Nein das ist schier unmöglich. Aber ganz nein sagen möchte ich auch nicht weil es sicher Frauen gibt die das Gefühl auch hatten. Ich wußte ich bin schwanger da war ich aber noch nicht über die Zeit und habe selbst meinen Frauenarzt verblüfft

Kommentar von Goodnight ,

Aber garantiert nicht 4 Tage nach dem GV.

Antwort
von Chloe0487, 25

Hört sich nach Magen-Darm-Infekt an 😕 

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Das ist zu früh!

wie hast du verhütet?

Kann auch ein Virus sein (Magen - Darm )?

Antwort
von MaraMiez, 23

Nein. Nach 4 Tagen wäre eine befruchtete Eizelle noch nichteinmal eingenistet und man wäre technisch gesehen noch gar nicht schwanger.

Da merkt man noch gar nichts.

Antwort
von Maprinzessin, 33

Nein, ich glaube du hast dir eine Magen-Darm Infektion eingefangen

Antwort
von Pfaffenhofener, 12

Ja, es kann sein, dass du vor 4 Tagen Sex hattest. Und nein, eine Schwangerschaft kannst du heute noch nicht merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten