Frage von Sianer, 26

Kann man die erste Pille auch später nehmen als sonst wenn man in der Pause Sex hatte?

Ich fange heute wieder mit der Pille an, nehme sie immer abends um 22:00 Uhr nur heute Abend geh ich in ein Musikal. Was wohl länger dauern wird. Hatte letzten Sonntag, also den ersten Tag der Pause Sex. Ist das schlimm wenn ich die dann jetzt nicht genau um 22:00 Uhr nehme? Danke für eure Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Auch am ersten Tag nach der Pause gilt die Nachnahmezeit, solange du also die Pille nicht nach zehn Uhr früh morgen nimmst, bist du geschützt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 6

Hallo Sianer

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kannst dann kannst du auch die erste Pille bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Du kannst dir aussuchen, ob du sie vor dem Aufbruch zum Musical oder abends danach nehmen willst. Beides ist OK und dein Schutz bleibt erhalten.

Schönen Abend übrigens!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community