Frage von jungchemiker88, 25

kann man die Einstellungen beim versenden von Bildern mit Whatsapp ändern?

Hallo alle miteinander, wenn ich mit Whats App ein Bild verschicken möchte, werden mir die zuletzt zugesendeten Bilder angezeigt. Das ist aber in der Regel recht störend. Kann man das irgendwie deaktivieren und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von randomuser20, 5

Nein, das geht leider (noch) nicht.
Wenn du Android 6 (oder höher) ein iPhone oder ein gerootetes Android hast, könntest du Whatsapp aber den Zugriff auf deinen Speicher verwehren. Aber so nutzt einem die App nicht mehr sehr viel...

LG :)

Antwort
von Alazka, 23

Das liegt nicht an WA sondern an deinem Bilderordner. Der ordnet die Bilder so, dass die neusten Bilder zu erst angezeigt werden.

Kommentar von jungchemiker88 ,

Und kann ich das deaktivieren? Bzw wie? habe ein Samsung Galaxy S4 Mini

Antwort
von ShitzOvran, 13

Ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber bei Android kannst du in entsprechende Ordner eine Datei ablegen und diese in ".nomedia" umbenennen. dann scannt deine Galerie diese Ordner nicht mehr und die Inhalte werden auch nicht bei deinen Bildern angezeigt. 

sdcard\WhatsApp\Media\WhatsApp Images\.nomedia

siehe hierzu auch: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/30031687

Kommentar von jungchemiker88 ,

Vielen Dank, aber das beschreibt nicht ganz das Problem. In der Galerie dürfen die Bilder gerne angezeigt werden. Ich möchte nur nicht dass die Galeriebilder in anderen Apps angezeigt werden. Also genau anderst herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community