Frage von Milla85, 28

Kann man die Eingabezeile vomSamsung Galaxy s5 mini nach unten verschieben sodass man es mit einer Hand bedienen kann?

Kann man die Eingabezeile vom s 5 mini nach unten verschieben, damit ich es mühelos mit einer Hand bedienen kann ohne Angst zu haben, dass es mit aus der Hand rutscht?

Hallo Leute! Ich habe mir das Samsung Galaxy S5 mini geholt, da ich ein leistungsstarkes Smartphone suche, dass in meine Hosentasche passt und das ich mit einer Hand bedienen kann. Das mir letzeres Wichtig ist ist mir erst jetzt aufgefallen, da es mit dem s 5 mini nicht mehr so super klappt wie mit dem s3 mini das perfekt in der Hand lag.

Da ich auf dem Markt aber keine Alternative gefunden habe (mit internem Speicher von 16 GB) versuche ich grade den Fail zu beheben.

Weiß zufällig jemand ob man z.B. die oberste Zeile nach unten schiben kann wo die Menüfunktionsleiste ist ?

Oder die eingabezeile z.B. meim surfen?

Also so dass die ersten 1-1,5 cm vom oberen Display nicht mit Funktionen belegt sind sondern alles um ca 1- 1,5 cm nach unten verschoben werden kann?

Ich habe zwar das Gefühl dass ich der einzige Mensch bin der solche Ideen hat und alle anderen sich damit abfinden dass man das mini mit 2 Händen bedienen muss aber ich wollte es trotzdem mal versuchen.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von reneengel, 28

Im Webbrowser kann man die Eingabe Zeile nicht verschieben. Was ich aber weiß ist, dass man auf dem Homescreen unter Wideget das Google Eingabefeld hinzufügen kann und dass kann man egal wo auf dem Bildschirm positionieren auch unten. 

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

Kommentar von Milla85 ,

Danke das Widget benutze ich aber eigentlich nicht. Leider hat ja jede App die Eingabe Zeile ganz oben. Das löst mein Problem daher leider nicht. Aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community