Tari25 am 14.09.2009 um 15:27 Uhr
Also, bei der Hauptfestplatte sind wegen eines Fehlers Daten verlohren gegangen, also alle privaten Dateien, wie Bilder etc. Das Betriebssystem wurde neu installiert da der Datenrettungsversuch fehlgeschlagen ist. Ist es dennnoch, nach alle dem Möglich, evtl. bei einem PC- Hilfedienst diese Daten zurück zu holen??
Bitte um Hilfreiche Antworten, die sich auf das Hauptthema beziehen!! ;)

Es gibt Spezialfirmen die diese Daten retten können , aber die sind sauteuer

Das gleiche ist mir auch passiert, sehr ärgerlich. Aber selbst kann man das glaub ich nicht machen, da muss schon ein Fachmann ans Werk. Und ob der auch wirklich alles wieder herstellen kann, bezweifle ich.

Dazu ist es jetzt wohl ein wenig zu spät! Das hättes du tun sollen, BEVOR du irgend etwas anderes damit gemacht hast.
wenn das betriebssystem bereits neu installiert wurde - kaum mehr möglich
empfehlung für die zukunft:
die vom betriebssy<stem vorgesehenen "eigenen dateien" niemals auf dem gleichen laufwerk mit dem betriebssystem speichern
eigene partition verwenden z.b. LW 'D' oder 'E'

Wenn Dir die Daten viel Geld wert sind, kannst Du eine Firma beauftragen.
Ansonsten sind die wohl futsch. Vor allem, wenn ein neues System aufgesetzt wurde.
wenn du, nach dem daten verlusst, die festplatte neu beschrieben hast (neu installation etc.) würden nur noch datenfetzen auf der platte zu finden sein.
Da bereits eine neues Betriebssytem aufgespielt wurde, ist eine Datenrettung eher unwahrscheinlich. Spezialfirmen haben am ehesten eine Chance, aber die kosten so um die 500-1000€ ohne Garantie, dass die Daten wiederhergestellt werden können. Bei Ontrak z.B. bekommst du zuerst eine Abklärung, ob die Daten Gerettet werden können und ein Angebot. Du musst natürlich die Festplatte zu denen schicken.
Tari25 am 14. September 2009 15:34 okay, ich denke soviel sind die Daten dann doch nicht wert.

Ich würde nicht so schnell aufgeben, sondern versuchen, mit einigen Recover programmen soviel wie möglich wiederherzustellen:
http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/
Gleich das erst dort genannte Progr. hat bei mir schonmal 60 GB widerhergestellt, hat aber mehr als 20 Stunden gedauert, ich glaube, sogar länger.
Dabei warn ca. 32 GB DigitalBilder ...
DAs 2. dort Genannte, Recuva, war auch sher gut!
Viel Glück!