Frage von TABLETSIMON, 28

Kann man die Daten aus einem iOS 9 Backup auf ein iOS 10 Gerät übertragen?

Ich werde mir bald ein neues iPhone kaufen (keine Kaufempfehlungen, bitte. Ich weiß, welches iPhone ich haben will...). Im Moment habe ich ein iPhone 4s mit iOS 9.xxx. Ich glaube es ist 9.3. Wenn ich jetzt über iTunes ein backup mache, kann ich das dann auf das neue iPhone einfach so übertragen oder geht das nicht. Und was ist mit Sachen wie Spielständen, etc...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 23

Ja funktioniert. Das Backup hat nichts mit dem Betriebssystem des iphone oder dem Gerät selbst zu tun.

Kommentar von TABLETSIMON ,

Super. Und ist das dann (abgesehen vom OS so, das alles 1:1 ist. Spielstände, heruntergeladene Inhalte aus drittanbieter-apps?)

Kommentar von TABLETSIMON ,

Und ich meine nicht das iCloud-Backup, sondern das volle Backup, das man machen kann, wenn man das iPhone mit dem PC/Mac verbindet.

Kommentar von Gummileder ,

Ist alles wie vorher, außer Apps die nicht mehr mit ios10 funktionieren. Die Apps und Medien sind nicht im Bachup enthalten und werden nachgeladen.

Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten:

Inhalte aus dem iTunes Store und App Store oder direkt in iBooks geladene PDFs (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)


Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s, oder CDs, Videos, Bücher und FotosBereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-FotomediathekTouch ID-Einstellungen
Apple Pay-Daten und -EinstellungenAktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (Zum Sichern dieser Inhalte müssen Sie ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden.)


https://support.apple.com/de-de/HT204136

Antwort
von JeyKeyKey, 16

Du kannst es von iOS 9 auf iOS 10 aufspielen,
aber von iOS 10 zu iOS 9 gehts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community