Frage von bananexD007, 47

Kann man die CRC Prüfung umgehen bei einer SD Karte die das Dateisystem RAW hat weil sie versehentlich formatiert wurde?

Ich habe die Micro SD Karte einer Freundin bekommen, da ihr Vater diese versehentlich formatiert hat. Allerdings hat der besagte Vater die Formatierung abgebrochen sodass das Dateisystem RAW ist. Wenn ich versuche das Dateisystem wiederherzustellen (DiskPart) kommt lediglich eine Fehlermeldung. Wenn ich über Datenträgerverwaltung versuche den Speicherplatz wieder zuzuordnen, wird mir ein CRC-Fehler ausgegeben. Wenn ich im Explorer Rechtsklick auf die Micro SD Karte mache, stürzt der Explorer ab. Jetzt ist meine Frage: Kann man die Micro SD Karte noch retten oder ist die zu stark beschädigt? Die Daten sind mittlerweile egal, die sind vermutlich so oder so weg aber die Micro SD Karte würde ich schon ganz gerne heile zurück geben können. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von 123Florian321, 36

Kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus, aber schon per cmd mit dem befehl FORMAT versucht? Könnte klappen, ich sehe keinen Grund warum man die MicroSD nicht komplett formatieren können sollte, das müsste technisch doch eigentlich gut möglich sein...

LG Florian

Kommentar von bananexD007 ,

Erst einmal sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Die E-Mail ist leider zwischen einigen vielen Spam Mails untergegangen. :(
FORMAT funktioniert leider nicht, denn da passiert rein gar nichts. Ich habe meinen Laptop mehrere Stunden lang laufen lassen, ohne dass sich die Anzeige "0 Prozent bearbeitet" geändert hat. Es bricht nicht ab oder sonst irgendwas, es passiert einfach nichts. Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten