Frage von leinadsaibot, 81

Kann man die Computermaus programmieren?

Ich wollte fragen ob es möglich ist die Computermaus so zu programmieren, dass sie bestimmte Abfolgen immer wiederholt.Gibt es dafür schon vorgefertigte Programme, die ich benutzen kann um der Maus Befehle zu geben?Und wie könnte man dies selbst programmieren? Vielen Dank für all eure Antworten Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vapormaid, 49

Klar, sowas nennt sich Macro, wenn deine maus schon mehr tasten an sich hat neben linksklick und rechtsklick hat die maus meistens sogar ein programm mit dabei wo man so etwas direkt machen kann z.b. Die Razer Naga.

Kommentar von leinadsaibot ,

Meine Maus hat nur Links/-Rechtsklick und ein scrollrad.Was ist den dieses macro genau und wie kann ich es benutzen/programmieren.

Kommentar von Vapormaid ,

Ein Macro ist wie du schon erwähnt hast eine reihenfolge von befehlen an den Computer die z.b. auf einen Tasten Druck oder Tasten Kombination erfolgen, die man vorher festlegt.

Das kann z.b. gemacht werden mit einem Programm wie http://www.kratronic.com/tools-de/recorder/download/index.html

"Die Testversion läuft für 90 Tage ohne Einschränkungen. Nach dieser

Zeit können keine neuen Makros mehr abgespeichert werde, aber bestehende Makros laufen weiter."

Hoffe das hilft :)

Kommentar von leinadsaibot ,

Vielen dank für deine hilfe.Habe ich das richtig verstanden, dass die Testversion 90 Tage hält ich sie danach kaufen kann und meine Abläufe immer noch vorhanden sind.Wie viel würde die Vollversion des Programmes den Kosten?

Kommentar von Vapormaid ,

Musst du nichtmal kaufen dann, du kannst halt nur keine neuen Macros mehr machen aber die, die du vor ablauf der probezeit hattest funktionieren immer noch.

Kommentar von leinadsaibot ,

Und wenn ich es kaufen wollen würde wie viel wäre das dann?

Kommentar von Vapormaid ,

Das kann ich dir nicht sagen, schau mal auf der webseite dort nach, ich benutze das programm was bei meiner maus dabei lag Razer Synapse da meine Maus die standard tasten hat und 12 weitere an der seite.

Kommentar von leinadsaibot ,

Alles klar vielen dank für deine Hilfe

Antwort
von Chaoist, 54

gib mal in die Suchmashine deiner Wahl auto clicker ein.

Kommentar von leinadsaibot ,

Da gibt es ziemlich viele verschiedene Programme.Kannst du mir vielleicht eins empfehlen?

Kommentar von Chaoist ,

Ich benutze den hier
http://www.murguu.com/
Der ist aber für Linux.

die Version für Windows findest du dort
https://www.murgee.com/auto-clicker/

und für MacOS da
http://www.murgaa.com/