Frage von melilein100, 33

Kann man die Commercial Pilot Lizenz (CPL) als nicht deutschsprachiger in Österreich/Deutschland absolvieren?

Mein Freund kommt aus Israel und hat seinen PPL in Südafrika gemacht. Kann er in Österreich den CPL machen? Was ist die Unterrichtssprache an den Flugschulen? müsste doch eigentlich Englisch sein..

Antwort
von Luftkutscher, 23

Die Unterrichtssprache ist in allen deutschsprachigen Ländern Deutsch, in den französischsprachigen Ländern Französisch, in Polen Polnisch usw...

Ohne Deutschkenntnisse wird er es weder schaffen, dem Unterricht zu folgen, noch die Prüfung mit Erfolg abzulegen. Da sollte er lieber eine Flugschule in UK oder Irland besuchen.

Kommentar von melilein100 ,

Hey, danke für dein Kommentar..woher weißt du das? ich habe websiten auf Englisch gesehen..die werden das ja nicht zum Spaß auch auf Englisch machen? schau mal diese zb.: http://euram.at/unsere-angebote/

Kommentar von Luftkutscher ,

Woher ich das weiß? Ganz einfach: Ich habe selbst diverse Flugschulen besucht und die CPL A und H mit diversen Zusatzberechtigungen erworben und auch selbst unterrichtet. Die Unterrichtssprache war immer Deutsch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten