Frage von julie1520, 44

Kann man die Blüte von der Hagebutte essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 42

Hallo julie1520,

genau genommen, ist die Frage falsch, denn die Hagebutte ist die Frucht der Rose (Hundsrose usw.), heißt, die Blüte der Rose, deren Blütenblätter man übrigens essen kann, wird, wenn sie bestäubt ist zur Frucht (Hagebutte)!

MfG

norina

Antwort
von SeifenbIase, 16

Die Blüte der Hagebutte ist die Heckenrose (Rosa canina): http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/rosa/img/014.jpg  die Blütenblätter kann man essen.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 43

Ja, kann man.

http://www.deine-gesunde-ernaehrung.de/essbare-blueten-garten-delikatesse-rosen/

Antwort
von Bitterkraut, 44

Ja, das kann man. Alle Rosenblüten kann man essen.