Frage von kikylein20, 21

Kann man die Bestätigung, dass man die Aufnahmeprüfung für das Fachabitur in Richtung Gestaltung bestanden hat, nachträglich erneut anfordern?

Ich wollte vor 3 Jahren das Fachabitur in Richtung Gestaltung anfangen und hatte bereits die Aufnahmeprüfung bestanden. Leider konnte ich krankheitsbedingt doch nicht mit dem Fachabi beginnen. Nun würde ich gern an einer anderen Schule (da ich umgezogen bin) das Fachabitur beginnen. Dort werde ich aber nur angenommen, wenn ich nachweisen kann dass ich die Aufnahmeprüfung schon einmal bestanden habe. Weiß jemand ob an den Schulen solche Daten über einige Jahre hinweg gespeichert werden?

Antwort
von Kuestenflieger, 10

den schnee von gestern wird die neue schule sicher nicht anerkennen .

Kommentar von kikylein20 ,

Ich habe mich vorher extra telefonisch erkundigt und die Schulleitung hat mir mitgeteilt, dass ich diesen Nachweis vorlegen solle, da der gültig wäre.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann an das sekretariat der schule schreiben .

aber die kandidatin bekam damals auch eine abschrift !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community