gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Beschriftung auf den Herdplatten erneuern?

gefragt von eureka am 22.04.2009 um 9:53 Uhr

Auf meinem Herd sind die Beschriftungen der einzelnen Herdplatten um die Schalter herum durchs Putzen fast verschwunden dh. man sieht nicht mehr deutlich welcher Schalter für welche Herdplatte ist und auf welcher Stufe der jeweilige Schalter gerade steht (ist eigentlich eine Einteilung von 1 - 6)

Bin jetzt am Überlegen: Gibt es für sowas Aufkleber ? Wenn ich es mit Edding oder mit einem CD -Marker Stift neu aufschreibe, dann hält das ja auch nicht sehr lange.... Hat jemand eine Idee?

Vielleicht liesse sich ja auch eine durchsichtige Schablone bemalen und jeweils nur zum Kochen hinlegen damit die Schrift nicht immer weggeputzt wird. Dann müsste das Plastik allerdings hitzebeständig sein, denn das Metall um die Herdplatten herum heizt sich leider sehr stark auf (Vermieter hat das billigste gekauft, was auf dem Markt war.. hüstel)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schrift (722)
Schalter (39)
Herdplatte (22)