Frage von Kostenloseis, 54

Kann man die Berufsschule wechseln?

Würde erst vor kurzem eingeschult und möchte aber gerne in ein anderes Berufskollege weil es viel näher ist und der Schwerpunkt das richtige ist. Dort will ich mein Fachabitur machen und man muss dort in der 11 Klasse ein Praktikum machen. Kann ich da ihn wechseln obwohl man bei meiner jetzigen Schule Praktikum erst später ist. Also wenn ich da ja angenommen werde hab ich ja noch kein Praktikumsplatz oder kann ich mir davor schon ein Platz suchen ?

Mfg ^^

Antwort
von huegelchen, 44

Erstmal solltest Du mit der Schule abklären ob sie noch einen Platz für Dich haben. Wenn das geklärt ist, kannst Du Dich um das Praktikum kümmern.

Viel Glück!

Kommentar von Kostenloseis ,

Plätze haben sie noch frei also was tun ?

Kommentar von huegelchen ,

Dann solltest Du wechseln und Dir einen Praktikumsplatz suchen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community