Kann ich man Uhrenbatterien selbst einfach austauschen und wie? Auf dem Flohmarkt gibt es häufig billige Uhrenbatterien zu kaufen, und die kosten nur einen Bruchteil dessen, was man im Uhrengeschäft dafür ausgibt! Wer kann helfen?

Die Batterien vom Flohmarkt taugen nichts. Sie wechseln sie dir auch.

wenn es keine wassergeschützte Uhr dann geht das auch problemlos..man muss nur vorsichtig arbeiten und keine Gewalt anwenden...nur taugen die Flohmarkt-Akkus nichs...weil in der Regel restlos überlagert

Im Prinzip ja. Das Problem ist die Uhr zu öffnen und wieder zu verschließen. Vor allen Dingen, wenn diese wasserdicht ist.

Sicher kannst Du die Batterien selber austauschen, wenn Du die Uhr aufbekommst. Die Batterien müssen aber die richtigen für Deine Uhr sein. Mach sie also erst mal auf und schreib Dir die Bezeichnung auf, die Du brauchst. Dann kannst Du auf dem Flohmarkt die richtigen kaufen!!!

Wofür Batterien für Uhren, wenn wir doch Uri Geller einmal die Woche haben?
;-) - nix für ungut, konnte mir das nicht verkneifen!

leg dir ne solaruhr zu, dann haste das problem nicht mehr! ist auch umweltverträglicher!
kann man,du brauchst nur die passenden schraubendreher
mit etwas Geschick kannst Du deine Batterie von Armbanduhren gewiss wechseln.Darauf musst Du nur achten,dass Du die Knopfzelle nicht mit der blosen Fingern berührt.Grund: es sind immer Fettpartikel oder Schmutz an den Fingern .setzten die sich in die Rillen von plu-und minuspol kann es korrondierendie Folge ist Batterie ist schnell leer und die Kontakte können Schaden nehmen.Geholfen?

Das mache ich immer selbst. Der Deckel ist nicht bei jeder Uhr zu öffnen. Da braucht es dann Spezialwerkzeug. Die Batterie nicht anfassen. Durch den Fingerabdruck, wird ein Fettfilm auf die Kontaktfläche gebracht, der einen höheren Widerstand hat. Dies führt dazu, dass die Batterie nicht so lange hält.

J E D E U H R kann man selbst öffnen und einen Batteriewechsel durchführen. Lediglich bei den teureren Uhren würde ich auf den Fachhandel zurück greifen. Ich selbst habe mir für nicht mal 50 € komlettes Uhrenwekzeug angeschafft und mit nem günstigen Satz Knopfzellen ist alles ganz chicco ! Einige Uhren werden wohl unter "Druckathmosphäre" verschzlossen... Daher empfehle ich "Selbstreparaturen" nur bei den günstigen Modellen - Wie gesagt.. Ich bin Uhrenfetisch und gehe an jede.. meine ab 2000 Tacken gehen sowieso alle 2 Jahre zum Hersteller ( Inspection ) - Es sind eh Automatics... Viel Erfolg !
hab ich auch mal vom Flohmarkt ... Preis ein Drittel ... 3 Tage ging die Uhr, dann war der Flohmarkthändler aber nicht mehr zu finden.