Frage von SteffiU, 35

Kann man die Batterie des Auto-Funkschlüssels selbst austauschen oder muss das von einer Werkstatt erledigt werden?

Ich habe einen Seat Leon (Baujahr 2007) und die Batterie des Funkschlüssels ist alle. Ich habe gesehen, dass man den Schlüssel aufschrauben kann. Jetzt aber meine Frage ob ich die Batterie selbst austauschen kann oder ich das lieber von einer Werkstatt machen lassen sollte. Kann mir jemand sagen wie teuer der Austausch schätzungsweise wäre, wenn ich das von einer Werkstatt erledigen lasse? Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Antwort
von Rockuser, 26

Ja das geht ohne Problem, wenn es kein nachgemachter Slüssel ist. Beim Original solltest Du innerhalb von 5 Minuten fertig sein, dann ist alles OK.

Antwort
von MrZurkon, 32

Die kannst du selber wechseln.Ist günstiger.

Antwort
von Verdane, 35

Hab ich auch schon gemacht, kauf nur die Batterie ist billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community