Kann man die Bank verklagen?

13 Antworten

Da reicht eine Beschwerde gegen den Sachbearbeiter bei dessen Vorgesetzten. Der wird dann für die weiteren Schritte sorgen.

Das ist Verletzung des Bankgeheimnis. Das könnte ihn seinen gutbezahlten Job kosten.

Für so etwas gibt es Abmahnungen. Sind auch deutlich günstiger als eine Klage.

Stimmt, geht ihn gar nix an und sie dürfen ihm, so er nicht Konto-Inhaber ist / eine Vollmacht hat, keine Auskunft geben. Da kannst Du ihnen nen ziemlichen Zauber für machen..

hier findest Du einiges: www.recht24.de unter Verletzung des Bbankgeheimnisses

Hi. Wenn mich das betreffen würde, würde ich mich schnellstens an meinen Anwalt wenden und bei der Bank mal richtig Ramba Zamba machen. Denn du bist ja schliesslich volljährig und kannst selber über dein Leben entscheiden! Denn du würdest doch auch nicht von einer Brücke springen, nur wenn es dir jemand sagt! Denn du bist dein eigener Mensch, und kannst für dich selber bestimmen! Denn ich finde das eine Frechheit, wie mit deinen Daten bei deiner Bank umgegangen wird! Das Beste wird sein, wenn du dich an einen Anwalt wendest den du vertrauen kannst!