gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Autoversicherungsrate einer Freundin übernehmen, deren Auto man jahrelang gefahren hat?

gefragt von sandrine am 02.01.2008 um 11:32 Uhr

Ich werde mir ein neues Auto kaufen und überlege, ob das möglich ist. Wäre natürlich viiiel billiger.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.190 Versicherung x 5.656 Autoversicherung x 178

anonym
beantwortet von windhundfreak am 2. Januar 2008 11:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo

Ich habe in der Schweiz eine Versicherungsagentur. Da ist es möglicherweise anders als in Deutschlabd. Aber bei uns ist die Antwort klar: Nein!

Aber dafür hier den Tip: Du kannst den Preis verhandeln. Geh mit einer Offerte zu den Konkurrenten, schau aber, dass Du wirklich die gleichen Leistungen vergleichst...

Arendt
beantwortet von Arendt am 2. Januar 2008 12:23
2x

Gehe mit Deiner Freundin und den Vertragsunterlagen direkt zur Versicherung und bitte um Übertragung des Vertrages. Bei der HUK war das jedenfalls noch vor ein paar Jahren möglich. Da habe ich mein Krad verkauft und die Versicherung hat ein Freund von mir übernommen. Viel Erfolg!

DonRolfo
beantwortet von DonRolfo am 2. Januar 2008 11:46
2x

Ja, da geht was... wird aber unterschiedlich von den Versicherungen gehandhabt. Sie muss es dir in einem Formular bestätigen (gibt es bei der Versicherung). Sie verliert ihren Schadenfreiheitsrabatt natürlich... Also Versicherung kontaktieren!

anonym
beantwortet von bali03 am 4. August 2009 11:41
0x

Du kannst normalerweise die Schadenfreiheitsklasse deiner Freundin übernehmen, wenn Sie dir die übergibt... das musst du aber mit der Versicherung klären. Deine Freundin fängt dann aber wenn Sie sich neu versichert irgendwann wiederbei der hohen Klasse an. Auf www.guenstige-autoversicherung.totalpreiswert.com kannst du kostenlos Versicherer vergleichen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.