Kann man die automatische Sprachzuordnung in WORD ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

meines Wissens ist es nicht möglich, die Sprachzuordnung bei der automatischen Spracherkennung in Word im Voraus zu bestimmen. Das wäre hier m. E. auch nicht zielführend, denn warum sollte man Word die Spracherkennung überlassen, wenn man dann hinterher doch eine bestimmte Sprache haben will?

Dass Word nicht sauber in der Lage ist, zwischen amerikanischem und britischem Englisch zu unterscheiden, ist natürlich ärgerlich, denn da gäbe es ja wirklich Unterscheidungsmerkmale in der Schreibung. Mal abgesehen davon, dass Microsoft ja hier auch mal eine Nachfrage von Word einprogrammieren könnte.

Ich mache es in einem solchen Fall immer so, dass ich die automatische Spracherkennung ausschalte und die Sprache, die ich gerade korrigieren will, als Standard definiere. Damit bin ich bisher am besten gefahren.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung