gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Ausgrabungsstätte in Troja besichtigen?

gefragt von weinkenner am 25.03.2009 um 20:45 Uhr

ich bin sehr an der geschichte von Troja interessiert. kann man das eigentlich besichtigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.894 geschichte x 3.873

anonym
beantwortet von Felixguido am 25. März 2009 21:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kannst du besichtigen (heisst Truva).Aber, ich muss dich warnen. Es gibt ausser einer altarähnlichen Opferstelle aus Stein nicht einen Ansatz von dem, was wir als Bauwerk bezeichnen würden. Du musst viel Fantasie haben, um aus sehr wenig beeindruckenden Resten ein Troja imaginieren zu können.

Lockenzaehler
beantwortet von Lockenzaehler am 25. März 2009 20:51
1x

Hallo!

Also ich war noch nicht da, aber normalerweise holen die Mittelmeerländer finanziell alles raus, was geht. Also sollte man auch die Ruinen besichtigen können. Wenn du beabsichtigst deswegen hinzufahren, dann schreib doch notfalls mal ans Grabungsteam, die müssten wissen, was im Moment damit ist: http://www.uni-tuebingen.de/troia/deu/

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 26. März 2009 17:17
0x

Selbstverständlich kannst Du die Ausgrabungsstätten in Troja besichtigen!

Stoeckl
beantwortet von Stoeckl am 26. März 2009 10:43
0x

Als ich dort war - ist schon einige Zeit her - konnte man, natürlich gegen Eintritt, alles Vorhandene besichtigen, u.a. auch den Versuch einer Nachbildung des "Trojanischen Pferdes". Moritz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.