Frage von zacefronswifey, 37

Kann man die Augen mit Antiallergikum in Form von Augentropfen zum Befeuchten benutzen?

Ich trage Monatslinsen und habe das Problem, dass ich relativ trockene Augen habe und wollte wissen, ob das in Ordnung ist, wenn ich Augentropfen benutze zum Befeuchten, die aber gegen Augenjuckreiz ist.

Antwort
von heyheymymy, 22

Generell ist zu sagen, dass auf die Linsen ab und zu verzichtet werden muss. Habe 6 Jahre lang welche getragen und immer Schwierigkeiten gehabt, wenn die Augen trocken wurden, ist ein wiederliches Gefühl, wenn man dann die Linsen spüren kann. Deshalb einfach mal ein paar Tage nicht tragen oder am besten mal ne Woche.

Kommentar von zacefronswifey ,

ich bin auf sprachreise und da will ich nicht auf linsen verzichten haha, ich trage sonst nicht oft welche

Kommentar von heyheymymy ,

naja, deine sprachreise geht ja nicht ein leben lang, ich meine eben hin und wieder mal ne zeit keine tragen. ich fand das immer sehr erholsam für die augen. habe auch diverse tropfen und sprays zum befeuchten benutzt, aber so wirklich bringen tuts das auch nicht....

Antwort
von oppenriederhaus, 21

solltest Du nicht tun - es gibt in der Apotheke künstliche Tränenflüssigkeit  ( Tränenersatzmittel) - frag mal nach

Bei weichen Kontaktlinsen dürfen nur künstliche Tränen ohne Konservierungsmittel verwendet werden, da sich die Konservierungsmittel in der Kontaktlinse anreichern und zu Schäden auf der Hornhaut führen könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community