Kann man die Anzahlung zurück bekommen oder sogar das Tattoo günstiger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Preis des Tattoos kann man gar nichts machen, warum auch? Wenn du dir das stechen lässt ist das eine Dienstleistung die entsprechend zu vergüten ist nach festgesetzten Stundenlöhnen. Anzahlungen bekommt man generell nicht zurück. Maximal einen Gutschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankheitsbedingte Absagen sind nicht unüblich und dafür kannst du den Tätowierer auch nicht "bestrafen". Wieso willst du denn das Studio wechseln? Selbst wenn du die Anzahlung zurück bekommen würdest, müsstest du nochmals auf einen neuen Termin warten, müsstest nochmals das ganze Motive ausarbeiten lassen usw. 

Kommentar von Qualle2512
02.02.2016, 17:56

Ja klar, das Studio werde ich auch nicht wechseln, er wird mich die Woche nochmal anrufen und mir einen neuen Termin geben.

Trotzdem war es sehr ärgerlich dass er mir 2 Stunden vorher anruft, hätte er wenigstens gleich morgens schon angerufen, als er gewusst hat er ist krank, hätte ich wenigstens noch arbeiten gehen können, und mein Urlaub wäre nich rausgeschmissen gewesen. Ich werde ihn darauf einfach mal ansprechen und vielleicht kann er ja etwas Rabatt geben. 

0

Lass mich raten: würde man dich bestrafen wenn du dich krankmeldest wäre das geheule riesig. Die Gefahr das ein Dienstleister krank wird besteht immer und man sollte man nicht aus allen Wolken fallen. Oder anders: Deal with it.

Klar, das ist ärgerlich, aber der Tätowierer ist ja nicht absichtlich krank geworden, um dir den Tag zu versauen. Ihn deshalb auf dem fertigen Motiv sitzenzulassen wäre meiner Meinung nach ziemlich asozial. Was glaubst du, wie oft Tätowierer mit Kunden zu tun haben, die krank werden und sich nicht mal abmelden - da wird dann alles vorbereitet und dann taucht derjenige erst gar nicht auf.

Also: Zeig etwas Nachsicht und lass dir einen neuen Termin geben :)