gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man die Akustik eines Tonstudios messen lassen?

gefragt von denyo am 20.04.2008 um 11:55 Uhr

Ich bin unzufrieden mit der Akustik in meinem Studio. Da es ein unprofessionell eingerichtetes Tonstudio ist, bin ich mir sicher, dass Lautsprecheraufstellung und andere Faktoren, die die Akustik ausmachen, optimiert werden können. Wer misst die Akustik in einem Studio, was kostet das für gewöhnlich und kann ich das vielleicht sogar selber messen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (7326)
Lautsprecher (178)
Studio (28)