gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Äste vom Nachbarn einfach abschneiden, wenn sie in den eigenen Garten hängen?

gefragt von Oesterreicher am 07.01.2009 um 20:26 Uhr

Ein Bekannte ist mächtig genervt, weil immer vom Nachbarn Äste in ihren Garten hängen und jede Menge Laub bei ihr lassen. Sie würde die Äste am liebsten abschneiden. Darf sie das? Ich sagte ihr, sie soll warten, ich mach mich erst mal kundig. Übrigens verstehen die beiden sich nicht sonderlich gut.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34435)
Garten (6942)
Nachbar (354)