Frage von PieJay1895, 20

Kann man die Achse des BF3 Fendt GoKarts von Berg Toys abmontieren oder auswechseln?

Ich möchte gerne auf die Achse des BF3 Fendt GoKarts von Berg Toys ein weiteres Zahnrad montieren, doch dafür muss ich die Achse abmontieren. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie das funktioniert und es für mich danach aussieht als wäre die Achse fest mit dem restlichem Konstrukt verbaut und man diese gar nicht abmontieren kann. Weiß jemand zufällig, ob dies docv möglich ist und wenn ja wie? Ich freue mich über eine Antwort!

Antwort
von newcomer, 7

vielleicht haben diese Gokards die gleiche Befestigung der Räder

BERG TOYS Gokart, Reparatur vom Freilauf eines BERG Gocart AF Automatik Freilauf

Kommentar von newcomer ,

ansonsten bei Youtube entsprechend suchen

Kommentar von newcomer ,

habe mir mal diesen Typ von GoKarts angeschaut.
Da muß denk ich mal erst die schwarze Kappe im Reifen entfernt werden um dann zu sehen was darunter ist.
Würde hier aber komplett anders vorgehen.
Entweder im Bereich vor dem Kettenzahnrad wo die Kette ist entweder oben oder unten auf die Kette ein zweites Zahnrad montieren dass dann durch die Kette mit angetrieben wird oder auf die Achse ein zweigeteiltes Zahnrad schrauben.
So ein zweigeteiltes Zahnrad hat 2 Spannhülsen die um die Achse gelegt und zusammengeklemmt werden.
So bleibt die Achse da wo sie ist und braucht nicht zerlegt zu werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community