Kann man die 9-Uhr-Tageskarte der Deutschenbahn auch schon vor 9 Uhr kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 prozentig weiß ich es nicht aber normalerweise schon wier kaufen manchmal die karte schon ein Tag davor geht auch du kannst ja angeben wann du fahren möchtest eigentlich bin ich mir 100 sicher das das geht du kannst ja alles im automaten angeben (geh aber rechtzeitig hin dann hast du genügend zeit denn so ein Autom so at ist manchamal gar nicht so leicht damit umzugehen) oder du kaufst se dir am schalter da ist einfacher wenn du mit dem automaten nicht zu recht kommst kostet aber auch mehr.

aber du bekommst das sicherlich auch am automaten hin

Ja, die QDL-Tagestickest kannst du schon sehr lange vorher kaufen, online und am Automaten und dann um 9 in den Zug steigen.

Ne eigentlich net aber die Schafner sind meistens gelassen. Aber natülcihs ist es ganz streng gesehen illigal aber is eben deine veranwortung.

frage gelesen?

Natürlich kannst du diese Fahrausweise zum voraus kaufen, zum Beispiel heute mit Gültigkeit ab 11. April. Denke einfach daran, dass er - ich nehme an, es handelt sich um ein Länderticket - erst ab 9 Uhr zur Fahrt gültig ist. Startest du früher, dann musst du bis zum ersten fahrplanmässigen Halt nach 9 Uhr ein zusätzliches Billett lösen. Schöne Fahrt.

Ja du kannst dir das Quer- Durchs Land Ticket, Ländertickets immer kaufen. Du mußt nur darauf achten, dass du das Gültigskeitsdatum richtig wählst.