Frage von FakerLol, 54

kann man die 8. klasse überspringen?

hey
meine kleine freundin ist in der 7. klasse. sie hat durchschnitt 1.3 und fühlt sich einfach unterfordert. 2 2en in musik und kunst also nicht wichtig...der grund ist auch dass sie die leute zu kindisch findet. ich kenne die leute und es stimmt echt auch parrallelklasse und so -.-
die reden pber ganz andere themen,machen andere dinge und verstehen vieles nicht etc...
wäre es möglich dass sie die 8. klasse pberspringt? englisch: muttersprache mathe: kann man lernen oder? deutsch: immer nur ein spezielles thema franz: vatersprache xD
nebenfächer wären ja nicht wichtig.
wie seht ihr das wäre das möglich zu pberspringen? nicht nur schule oder klasse wechseln
sorry für den text xD
danke:)

Antwort
von RugbyBobbele, 37

Es gibt Hochbegabtenschulen bzw. Hochbegabteninternate. Vielleicht ist das eher was für sie, weil wenn sie so gut ist könnte sie sich relativ schnell wieder in ihrer neuen Klasse langweilen.

Antwort
von zeytinx, 54

Ja klar wen du durchgehend 1 er geschrieben hast in den letzten jahren

Kommentar von FakerLol ,

müsste man das mit schulleiter klären oder gibts dafür eine "regel"

Kommentar von zeytinx ,

Ja super 👋🏽 das su viele sprachen kannst 👍 bist nicht der einzigste

Kommentar von WhoNose ,

Sorry, normalerweise mache ich das nicht (penetrante Korrektur), aber bitte nutze nie wieder den Superlativ von einzig...

Kommentar von zeytinx ,

Ja aber muss man iq test machen  soweit ich weis um deine inteligenz zu testen damit du nicht doch sitzten bleibst

Kommentar von zeytinx ,

Und jetzt ? Back dir ein Eis

Kommentar von WhoNose ,

Erwachsene Reaktion.

Kommentar von zeytinx ,

Sorry 🤗

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten