Frage von jladybugabuu2, 33

Kann man die Themen irgendwie verbinden?

Also ich würde gerne wissen welchen Zusammenhang es zwischen den Themen gibt : Menschenrechte,Frankreich wird konstitutionelle Monarchie,Todesurteil König und Terrorherrschaft.Das hat alles mit der Französischen Revolution zutun nur wie kann man das Verbinden? Danke für die Hilfe

Antwort
von TT1006, 9

Eines der Grundthemen der Frz.Revoulition waren die Menschenrechte. Diese wurden jedoch durch die Todesurteile und die Terrorherrschaft sogar von den Revolutionären missachtet. Die konstitutionelle Monarche war ja quasi die Basis der Terrorherrschaft.

*Zack* und in drei Sätzen alles verknüpft.

Antwort
von celaenasardotin, 22

In Frankreich gab es zuerst richtige Menschenrechte , die allerdings verletzt wurden als die Herrschaft des Adels durch Hinrichtungen beendet wurde es gilt der Spruch die Revolution fraß ihre Kinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community