Frage von pvmrathalos, 39

Kann man die Sehstärke verbessern?

Hallo,

Ich habe um die 3,5 Dioptrien. Ich würde aber gern auf maximal 3 runter Und diese 3 auch halten. Hat berufliche Gründe.

Gibt es eine Möglichkeit die sehstärke bzw die Dioptrienzahl zu verbessern? Es gibt den Mythos dass Karotten die sehstärke wiederherstellen, wie viel Wahrheit steckt da drin? Oder ist das nur minimal? Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Danke

Antwort
von euphonium, 16

Hallo pvmrathalos
gib diese Frage in die Suche ein, dann findest Du mindestens 1 Million Antworten genau für diese Frage.

Ich kann Dir ganz kurz antworten, es gibt keine Hilfsmittel, keine Karotten oder Übungen, die die Sehkraft verbessern. Alle, die das behaupten, wollen Dein Geld für die teuren Bücher, die sie dann als notwendig verkaufen.

Übrigens, das mit den Karotten stammt von Heinz Erhard, dem Komiker der 50-70iger Jahre, der das in sein Programm eingebaut hat. Karotten sind gut für die Kurzsichtigkeit, Hasen fressen nur Karotten und haben Sie schon mal einen Hase mit Brille gesehen.

Antwort
von Schnueffler00, 24

Du kannst dir die Augen lasern lassen. Dann brauchst du gar keine Brille oder Kontaktlinsen mehr.

Ist allerdings nicht ganz günstig und ein operativer Eingriff, das darf man auch nicht vergessen.

Kommentar von pvmrathalos ,

laut den Arbeitgebern ist eine laserbehandlung nicht zulässig :/

Kommentar von Schnueffler00 ,

Steht das in deinem Arbeitsvertrag?

Kommentar von pvmrathalos ,

Es geht darum, dass ich vielleicht Pilot werden will. Allerdings sind die Anforderungen der Airlines unter anderem maximal 3 Dioptrien und in klammern stand dass laserbehandlungen nicht zulässig seien

Antwort
von huldave, 14

Versuche es mal damit

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sehschule

Bei manchen vhs wird auch Augentraining angeboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community