Frage von ali46, 60

Kann man DHL Päckchen an Packfiliale/Packstationen verschicken?

Jemand wollte mir etwas schicken. Ich gab ihm meine DHL Daten. Ihr wisst ja die lange Nummer und die Packstation Nr. PLZ usw. Alles ist richtig angegeben worden. Das ist die Lieferadresse die seid Jahren angegeben ist und auch immer funktioniert.

Nun hab ich gesehen das der Verkäufer per DHL Päckchen verschickt hat. Das Paket ist bei ihm zurück angekommen. Jetzt wurde es erneut verschickt, an die selbe Adresse. Was stimmt hier nicht?

Vielen Dank für jede Hilfe

Antwort
von Reanne, 44

Da hat der Zusteller etwas versäumt. Es sind dauernd neue Leute, oft  auch Subunternhmer mit Ausländern, die kaum Deutsch sprechen, da kann so etwas passieren. Normalerweise können auch Päckchen an eine Packstation gelieert werden.

Kommentar von ali46 ,

Danke

Antwort
von lilatrudi, 26

Das Paket ist bei ihm zurück angekommen.

Warum ist es zurückgekommen ? Wenn der Grund "nicht AGB konform" war, stimmte etwas in der Anschrift nicht.

So darf z.B. der Vorname nicht abgekürzt sein, die Namensangabe muss also exakt wie auf deiner Goldkarte sein.

Vielleicht fehlte auch deine Postnummer oder war fehlerhaft.

Wenn das im Vorfeld nicht mit dem Versender abgeklärt wurde, wird wohl auch das Päckchen wieder zurückgeschickt.

Antwort
von Zackentod, 21

Jede Antwort ist rein spekulativ...

Antwort
von eulig, 20

es macht keinen Unterschied ob Päckchen oder Paket. Hauptsache richtige frankiert und beschriftet. selbst wenn die Packstation voll wäre, würde das Päckchen nicht zurück gehen, sondern in eine Filiale in der Nähe der Packstation gehen. wer weiß ob der Versender es tatsächlich weggeschickt hatte oder es nur eine Ausrede war, weil er es  noch nicht verschickt hatte. denn eine Retoure dauert etwas länger bis es wieder beim Versender zurück ist.

Antwort
von Throner, 22

Wichtig beim Versenden an die Packstation ist die sog. Postnummer, die auf der Abhol-Karte für die Packstation eingeprägt ist!

Bitte

Kommentar von ali46 ,

Ja die ist zu 100% korrekt angegeben worden. Ich warte jetzt einfach mal ab. Mal sehen ob das Paket ankommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community