Frage von Zorroy, 60

Kann man DEUTSCHEN FÜHERSCHEIN im AUSLAND machen?

-habe deutschen reisepass jedoch keinen deutschen führerschein

kann ich einen deutschen führerschein im ausland machen ?

falls ja welches land auf der welt ist dies? deutsche botschaft in australien/ chile / ?????

wie kann ich einen fühereschein erhalten ?

Antwort
von Antwortapparat, 22

Du kannst im Ausland einen Führerschein machen, aber keinen Deutschen FS. den kann man nur in Deutschland machen.

Gültige deutsche Führerscheine, auch die der ehemaligen DDR, werden in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) und des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) (Norwegen, Island, Liechtenstein) anerkannt.

Die Anerkennung des Führerscheins in Staaten außerhalb der EU und des EWR hängt davon ab, welchen Führerschein Sie besitzen (graues oder rosafarbenes Muster, Scheckkarte oder Internationaler Führerschein) und welchem internationalen Abkommen der jeweilige Staat beigetreten ist.

beim BMVI findest du alles dazu:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/gueltigkeit-auslaendischer-fahrerla...

Antwort
von fikret1110, 45

Einfach im Ungarn Hotel anmelden und dort bei Fahrschule absolvieren.
Dann gilt deine Führerschein auch in Deutschland 😉

Antwort
von peterobm, 60

du kannst überall fahren mit nem ausländischen FS, nur eben nicht in Dland, das Dingen zählt als Ferienführerschein. du must mind. 185 Tage dort im Land mit Wohnsitz gemeldet sein.

Kommentar von Zorroy ,

ich bleibe maxmal 1 bis 2 monate in einem land

wo kann ich einen fhrerschein machen wie schauts mit vancouver canada aus ?

Kommentar von peterobm ,

du kannst in fast jedem Land nen Führerschein machen, halt nur keinen Deutschen. Damit hast du auch keine Meldeadresse über 185 Tage

Antwort
von zeytinx, 54

Ne im ausland.. Musst du neu machen außer in der eu

Kommentar von Zorroy ,

ich habe keinen deuscthen führerschein und befinde mich in mexiko /usa

wie kann ich hier legal ein fahrzeug fahren ?

deuscthe botschaft fuheerschein beantragen ?

jemand ?

Kommentar von zeytinx ,

Soweit ich weis gehst du zur einer führerschein stätte  gehst da hin und machst einen musst aber ausweis und so mit führen.. Aber von land zu land unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community