Frage von NUTZ3RNAME, 36

Kann man deutsche Amazon Gutscheine (€) auch in Amerika einlösen ($)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 23

Nein, geht nicht!
Amazon.de Gutscheine gelten NICHT für Amazon.com

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Gibt es dazu eine alternative? Möchte Geld ins Ausland (10€) ohne Konto überweisen

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Also unabhängig von Amazon möchtst du einer Person im Ausland Geld zukommen lassen?
Das geht z.B. mit Western Union. Da sind allerdings Gebühren zu zahlen, bei nur 10€ ist dann die Frage, ob sich das lohnt.
Western Union sollte man nur machen, wenn man den Empfänger persönlich kennt.
Als Zahlungsweg für Internet-Einkauf ist das etwas kritisch, weil du keine Möglichkeit hast, das Geld zurückzufordern, falls die Ware nicht kommt.

Antwort
von RainTager, 33

Andere Währung = Andere Codes