Frage von lavidalocax3, 68

Kann man Detektiv Conan legal gucken bzw. sich die Folgen käuflich zulegen?

Hallo,

Hoffe man kann mir hier helfen

Ich denke jeder aus dem Jahrgang der so um die 1990er geboren wurde, kennt noch Detektiv Conan.

Ich hab vor 2 Tagen mal wieder sehr viel Lust gehabt, die Serie zu gucken (Youtube Sei Dank)

Nun ist es aber so, dass ich mich frage. Die ganzen 333 Folgen die synchronisert wurden und man eh überhaupt noch nicht weiss ob neue kommen, kann ich mir die legal im Internet angucken bzw Streamen etc? Nicht jeder verfügt ja über eine dauerhafte DSL Verbindung aus welchen Gründen auch immer oder zumindest mir irgendwo billig kaufen? Amazon kann man vergessen da die Boxen allein schon teils um die 100 euro kosten.

Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort.

Antwort
von kakashifan009, 50

Ich hoffe doch das noch mehr Leute DC kennen auch wenn sie später geboren wurden XD das ist nämlich ein genialer Manga und Anime :-)

Kaufen kannst du so oder so vergessen, da die DVD Boxen hier bei uns schnell eingestellt wurden, weil sich so viele Eltern beschwert haben (altes Vorurteil Anime=Zeichentrick=Kinderserie) 

na ja ich glaube die sind bei den DVD´s nie über 15 Folgen raus gekommen. Ich schaue den Anime auf Burning.series da findest du alle Folgen :-) 

Ich empfehle dir übrigens auch alle Folgen anzuschauen und nicht nur die Deutschen. Im Original Japanischen Ton sind die Anime eh besser (obwohl die Deutsche Synchro bei DC ausnahmsweise mal richtig gut ist) 

Kommentar von lavidalocax3 ,

Wie ich weiter unten schon, geantwortet habe , würde ich mir die Folgen auch online quasi beschaffen wenn es denn erlaubt ist. Download von Filmen und Serien ist ja in Deutschland eine rechtliche Grauzone. Ist das bei Animes denn genauso?  Weils ja in dem Sinne eigentlich keine Serie ist wie man Sie kennt

Kommentar von kakashifan009 ,

du musst sie bei Burning series ja nicht runterladen du kannst sie auch einfach nur anschauen

die Seite besteht bereits eine Ewigkeit und etliche Serien sind darauf zu finden. Egal ob es ich nun dabei um Serien wie Supernatural, Doctor Who oder eben Anime handelt. Daher besteht auch keine Notwendigkeit die Folgen zu downloaden weil du sie dir eh immer wieder anschauen kannst 

Auf Anime werden genau die gleichen Gesetzte angewandt wie bei jeder anderen Serie auch, weil es sich dabei ebenfalls um Serien handelt (nur eben ein anderer Stiel) 

Antwort
von TheLegendary, 43

Conan läuft immer noch im Fernsehn, das kennen auch jetzige Kinder ...

Da die Folgen nicht lizensiert sind in deutschland kannst du sie legal online schauen als jap dub mit ger sub, ich schaue sie über rutube.ru.

Da dies allerdings alles fansubs sind kann man diese natürlich nicht kaufen.

Kann man Sie aber auch legal quasi runterladen?

Da das dann ja wieder rechtliche Grauzone ist?

Ich hab nämlich diverse Seiten gefunden, wo detektiv conan zum download sowie zum streamen angeboten wurde

Kommentar von TheLegendary ,

Es ist nichtmal eine Grauzone, es ist nicht lizensiert also ja, ist es.

Aber wenn die Serie weiter läuft im TV hat Sie dann nicht auch automatisch eine Lizenz`?

Kommentar von TheLegendary ,

Nein die deutschen Folgen haben eine Lizenz, das, was nicht synchronisiert ist, ist da nicht mit eingefasst.

Antwort
von suziesext06, 38

ja. Du kannst, wenn du genug Knete hast, dir alles da bestellen, oder du kannst in der Stadtbücherei ausleihen. Kaufen ist hier:

http://www.buecher.de/go/search_search/quick_search/q/cXVlcnk9ZGV0ZWN0aXYrY29uYW...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community