Frage von hannaerin, 97

Kann man deswegen ins Krankenhaus fahren?

Ich bekomme eine Antibiotika-haltige, für mich angefertigte Creme von meinem Hautarzt (gegen Akne). Nun ist sie leer gegangen und mein Arzt hat morgen ja nicht offen. Ich fahr am Sonntag für paar Wochen weg, deswegen brauche ich sie dringend. Kann ich sie im nächsten Krankenhaus verschreiben lassen? Geht sowas?

Antwort
von Spockyle, 37

Ruf bei deinem Arzt an und sei sehr freundlich und nett, dann stellt er dir ein Rezept aus. Du kannst auch gucken, ob deine Creme zufällig freiverkäuflich ist (einfach mal den Namen googlen), dann kannst du sie einfach in der Apotheke kaufen.

Oder kannst du dort, wo du bist vielleicht zum Arzt?

Antwort
von Woropa, 17

Im Krankenhaus werden sie dir sicher kein Rezept für deine Creme geben.Dafür sind die da nicht zuständig. Du kannst höchstens an deinem Urlaubsort einen Arzt aufsuchen und ihn bitten, dir so ein Rezept zu geben. Schreib dir auf, wie deine Creme heisst, damit du dem Arzt das sagen kannst.

Antwort
von fjalar2002, 41

Ich nehme ebenso eine Creme ;) Ich bin mir nicht sicher aber wenn es so drinegnd ist dann solltest du es mal auf gut Glück versuchen. Oder vielleicht hat der Hautarzt ein Nottelefon wo man anrufen kann. Für das Rezept muss man ja eigentlich nur kurz vorbeikommen und es sich ausdrucken lassen oder?

Antwort
von Elfi96, 42

Das Krankenhaus hat so eine selbst angemischt Creme auch nicht vorrätig. Dafür sin sie auch nicht zuständig, ist schließlich kein lebensbedrohlicher Zustsnd, ohne Creme auskommen zu müssen.  Verstehe nicht, warum man nicht eher peilt, dass die Creme zur Neige geht... LG 

Kommentar von hannaerin ,

Die Creme ist in einer Dose. Man dreht den Inhalt raus und sieht nichts

Kommentar von Elfi96 ,

Schon mal was davon gehört, dass der Cremetigel ein spezielles Gewicht hat, und wenn die Dose leichter wird, ist nicht mehr viel drin. Zudem schreibst du, dass du ab Sonntag für länger wegfährst: da hätte dich der gelehrte Cremetopf spätestens im Urlaub erwischt. Und dann  hättest du für den Rest des Urlaubs auch keine Creme mehr gehabt. Ergo: verzichte besser auf die Creme als dich im KH lächerlich zu machen. 

Antwort
von Anoymus, 37

wenn das krankenhaus eine dermatologische abteilung hat vllt ja, zum notdienst nicht die werden da sauer. hast du versäumt. ruf den arzt an lass dir ein rezept ausstellen, von einem bekannten abholen und der schick es dir nach. sonst sehe schwarz.

Antwort
von wurzlsepp668, 36

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Krankenhaus hier ein Rezept ausstellt ....

das Krankenhaus stellt Rezepte nur für Notfälle aus ....

bytheway: Du weißt sicherlich schon länger, dass Du ein paar Tage weg fährst sowie dass die Creme zu Ende geht ....

Kommentar von wurzlsepp668 ,

an die Fragestellerin:

du bewertest meine Antwort mit Daumen runter?

war wohl nicht die Antwort, die Du erwartest hast ........

aber du wirst trotzdem im Krankenhaus kein Rezept bekommen ...

Antwort
von muschmuschiii, 44

Willst du dich lächerlich machen?

Du hast doch gesehen, dass deine Creme zu Ende geht: Hat es dich geistig überfordert, dir rechtzeitig ein neues Rezept zu holen?

Kommentar von hannaerin ,

Bevor man seine Aggressionen an mir rauslässt: die cremen sind in einer Dose zum aufdrehen. Man sieht den Inhalt nicht..

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, auch ich habe schon extra für mich gemachte Cremes benutzt ....

ich wußte IMMER, wieviel da noch drin war (und da war ich noch unter 18 ....)

also mach Dich bitte nicht lächerlich ......

da Du drehst, geht der Boden nach oben

Kommentar von hannaerin ,

Wenn ich mir deine Antworten hier durchlese, frage ich mich, wie viel Hass in einem Mensch sein kann, dass er so viel hier rumstinckert und nur solche Kommentar von sich gibt..

Kommentar von wurzlsepp668 ,

muß Dich enttäuschen ...

mir kann sicherlich vieles vorgeworfen werden ....

aber Hass ist mir absolut fremd .........

Kommentar von hannaerin ,

Bei mir sieht man es nicht. Wenn ich das sage, wird es schon so sein, oder nicht? Habt ihr nichts besseres zu tun? Wenn man keinen Rat geben kann, sollte man sich einfach zurückhalten..

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Du nimmst doch keinen Rat an ..........

ich habe noch keine einzige Verpackung gesehen (auch nicht im medizinischen Bereich), wo die Menge des Inhalts nicht ersichtlich war ..... noch keine einzige .....

aber ich bin raus .....

da ich ja nur Hass-Kommentare abgebe .....

Kommentar von hannaerin ,

Dich meine ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community