Frage von snaidl1245, 55

Kann man deswegen bei der Polizei angezeigt werden?

Wenn man etwas auf eBaykleinanzeigen kauft und sagt man hat das Geld verschickt aber man hat es garnicht verschickt aber der Verkäufer hat die Ware bereit verschickt. Kann man dann angezeigt werden, wenn man die Ware hat aber nicht gezahlt hat? zwischen Privatpersonen. Ist nur eine Frage keine Sorge:);)

Antwort
von troublemaker200, 14

Bei Ebay-Kleinanzeigen zählt Geld gegen Ware. Also Abholung.
Wenn man sich auf Versand einigt, wartet der Verkäufer bis die Kohle eingegangen ist dann verschickt er. Normalerweise!!

In Deinem Fall hat er verschickt ohne das Geld zu haben, das ist doof für ihn. Eigentlich kam rechtlich kein richtiger Kaufvertrag zustande meine ich.

Korrigiert mich bitte....

Antwort
von Dahika, 34

Hast du schon mal das Wort "Betrug" gehört?

Antwort
von chongzi, 30

Ja, ist Betrug, sogar mit Vorsatz. Gab schon Leute die nach mehreren dieser 'kleinen' Betrügereien auch mal eine Haftanstalt von innen gesehen haben, oder auf Bewehrung verurteilt wurden.

Macht sich nicht gut im Führungszeugnis ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community