Frage von olalao, 63

Kann man der schule Rassismus vorwerfen?

Hallo. Ich bin Schüler eines Gymnasiums und in meinem tutorkurs ( deutsch lk) sind ca 7/8 ausländer bzw. Schüler mit Migrationshintergrund und ca 7 Realschüler. Der Rest besteht aus Leuten die deutsch als lk gewählt haben, da sie keine andere Wahl hatten. Im anderen deutsch lk sind keine ausländer und nur ein realschüler drin. Die restlichen Schüler sind Schüler die wirklich gut in der schule sind und wirklich deutsch gewählt haben weil sie es können

Kann man der schule Rassismus vorwerfen? Ist das keine klare Diskriminierung?

Antwort
von weelah, 26

Hallo,

wer fühlt sich den diskriminiert?

Passt dir die Aufteilung nicht? Dann wende dich an die Schulleitung.

Die können dir das sicher besser erklären ob das zufällig oder vorsätzlich so gehandhabt wurde.

Meine Tochter saß mal in einer reinen Jungenklasse (Berufskolleg)und in der anderen Klasse 3 Mädels. Die hat jedenfalls nicht rum geheult.

Womöglich liegt das Problem ja woanders, da du damit ein Problem hast

Kommentar von olalao ,

Mein Problem ist das mein Niveau (ohne dass das jetzt arrogant klingt ) eher dem anderen Kurs entspricht und ich mich darin eher wie in einem förderkurs fühle als im lk. ich hab ich an die schulleitung gewendet und sie haben tzdm nichts geändert.

Antwort
von EdnaImmers, 22

Klingt eher nach Leistungskurs und Förderkurs 

Differenzierung nach Vorkenntnissen (?) - was ist daran schlimm? 

Antwort
von Ickewarsnicht, 28

Kann mal bitte jemand diese rassistische Frage aufdröseln.

7/8 Ausländer und 7 Realschüler. Und die Ausländer sind alle Hilfsschüler oder wie?

Antwort
von Raphael14kuki, 31

Wenn du dich dadurch beschränkt fühlst ja klar

Antwort
von minaray1403, 19

Nein.. Man muss die Sprache eben können.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 14

Was stört dich daran?
Hast du Angst, das Niveau sei zu niedrig in deinem Kurs?

Und was bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten