Frage von ab12cd34ef, 55

Kann man der Polizei online einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz melden?

Hallo, eben habe ich in ebay kleinanzeigen eine Anzeige gefunden in der das Terrarium der Bartagamen nicht Mal den gesetzlichen Mindestmaßen entspricht. Kann ich die Anzeige online an die Polizei weiterleiten? (Es ist sehr traurig wenn 5 Einzelgänger alle so 20-30cm in einem 1005040 Terrarium Leben müssen)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxeroxx4, 41

Ja das kannst du! Einfach bei google polizei anzeige erstatten schreiben ;)

Kommentar von ab12cd34ef ,

hat tatsächlich geklappt 😱

Antwort
von silberwind58, 45

Finde ich auch!! Ruf doch an,bei der Polizei,wird auf Wunsch ja sowieso anonym behandelt!

Kommentar von ab12cd34ef ,

danke habe es jetzt online gemacht und anonym weil meine Eltern total ausrasten würden das ich das gemeldet habe... ich hoffe es wird den Tieren geholfen:)

Kommentar von silberwind58 ,

Das hoffe ich auch,danke!

Kommentar von Philippus1990 ,

Ja, am besten per 110. Und nein: Anzeigen werden nicht auf Wunsch anonym behandelt.

Kommentar von ab12cd34ef ,

die ist anonym! da hat wohl jemand keine Ahnung!