gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man der Neubildung von Zahnstein vorbeugen?

gefragt von Popsofa am 08.05.2009 um 18:28 Uhr

War grade beim Zahnarzt und der hat den Zahnstein entfernt. Kann man der Neubildung eigentlich vorbeugen? Was kann man dagegen machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Medizin x 15.197 Zähne x 2.401 Zahnpflege x 312 Zahnstein x 37

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 10. Mai 2009 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ganz einfach wenn mich das ein Patient fragt bekommt er gesagt, Zähne richtig bürsten, Interdentalbürstchen in Verbindung mit der Zahnseide nehmen und die Einbüschelbürste um die Sauberkeit am Zahnfleischrand zu gewährleisten. Dann regelmässig alle 3 Monate zur PZR gehen ( professionelle Zahnreinigung ) verhindert lt. Gesetzeslage das die Zähne locker werden und man nur noch eine Modellgussprothese von der Bundesregierung bekommt. Schönen Tag noch.

Weitere gute Antworten

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 8. Mai 2009 18:29
2x

nicht rauchen, weniger Tee/Kaffee, regelmäßig Zahnseide verwenden...

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 8. Mai 2009 18:30

und ordentlich putzen

Kommentar von B576bda05184245160d4714404bdce90smallKithara1 am 8. Mai 2009 18:36

na ja, das setze ich mal voraus...

anonym
beantwortet von uli72 am 13. Mai 2009 21:27
1x

Zahnpflege!

D.h: Zahnbürste, richtig Putzen, Zahnseide oder Interdentalbürstchen!

Einfacher? Nimm eine Waterpik Schallzahnbürste und eine Glide Zahnseide dazu.

Raller
beantwortet von Raller am 8. Mai 2009 19:22
0x

Die Zwischenräume der Zähne regelmäßig mit Zahnseide oder Bürste reinigen.So kann sich auch das Zahnfleisch um den Zahnhals bilden und es ensteht nicht so schnell Zahnstein.

anonym
beantwortet von CheckerDaluxe am 8. Mai 2009 18:36
0x

zuersteinmal solltest wissen, was du für ein "zahntyp" hast. schmerzempfindliche,weiche,harte.... und dafür solltest du mit der wahl der richtigen bürste anfangen (weich,mittel,hart) über zahnpasta bis hin zur putztechnik nachdenken. ich gebe im monat ca. 150-200€ nur an pflegemittel für zähne aus(spezielle pasten, bürsten...usw). mein arzt sagt, ich übertreibe da, aber lieber so, als manch anderer der seine zähne garnichts pflegt. aber die zähne sind nunmal das teuerste am körper und deswegen sind sie es mir wert

badboybike
beantwortet von badboybike am 8. Mai 2009 18:31
0x

Nein, denn das hat auch mit deinem Speichel etwas zu tun. Manche bekommen ständig Zahnstein, obwohl sie auch Zahnseide benützen. Und andere putzen nur schlecht, und haben Keinen.

anonym
beantwortet von Reanne am 8. Mai 2009 18:31
0x

Putzen, putzen, putzen. Ganz verhindern läßt sich das nicht. Aber bei entsprechendem Putzfleiß ist die Behandlung zum Entfernen des Zahnsteins wesentlich kürzer und preiswerter.

hajottka
beantwortet von hajottka am 8. Mai 2009 18:30
0x

putzen, putzen, putzen.....

Charlesrene
beantwortet von Charlesrene am 8. Mai 2009 18:30
0x

Man kann sich die Zähne versiegeln lassen. Kostet ´n Haufen Geld und macht die Zähne weniger angreifbar. Zahnstein ist nicht nur ein kosmetisches Problem!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.