War grade beim Zahnarzt und der hat den Zahnstein entfernt. Kann man der Neubildung eigentlich vorbeugen? Was kann man dagegen machen?

Ganz einfach wenn mich das ein Patient fragt bekommt er gesagt, Zähne richtig bürsten, Interdentalbürstchen in Verbindung mit der Zahnseide nehmen und die Einbüschelbürste um die Sauberkeit am Zahnfleischrand zu gewährleisten. Dann regelmässig alle 3 Monate zur PZR gehen ( professionelle Zahnreinigung ) verhindert lt. Gesetzeslage das die Zähne locker werden und man nur noch eine Modellgussprothese von der Bundesregierung bekommt. Schönen Tag noch.

nicht rauchen, weniger Tee/Kaffee, regelmäßig Zahnseide verwenden...
Denise180685 am 8. Mai 2009 18:30 und ordentlich putzen
Kithara1 am 8. Mai 2009 18:36 na ja, das setze ich mal voraus...
Zahnpflege!
D.h: Zahnbürste, richtig Putzen, Zahnseide oder Interdentalbürstchen!
Einfacher? Nimm eine Waterpik Schallzahnbürste und eine Glide Zahnseide dazu.

Die Zwischenräume der Zähne regelmäßig mit Zahnseide oder Bürste reinigen.So kann sich auch das Zahnfleisch um den Zahnhals bilden und es ensteht nicht so schnell Zahnstein.
zuersteinmal solltest wissen, was du für ein "zahntyp" hast. schmerzempfindliche,weiche,harte.... und dafür solltest du mit der wahl der richtigen bürste anfangen (weich,mittel,hart) über zahnpasta bis hin zur putztechnik nachdenken. ich gebe im monat ca. 150-200€ nur an pflegemittel für zähne aus(spezielle pasten, bürsten...usw). mein arzt sagt, ich übertreibe da, aber lieber so, als manch anderer der seine zähne garnichts pflegt. aber die zähne sind nunmal das teuerste am körper und deswegen sind sie es mir wert

Nein, denn das hat auch mit deinem Speichel etwas zu tun. Manche bekommen ständig Zahnstein, obwohl sie auch Zahnseide benützen. Und andere putzen nur schlecht, und haben Keinen.
Putzen, putzen, putzen. Ganz verhindern läßt sich das nicht. Aber bei entsprechendem Putzfleiß ist die Behandlung zum Entfernen des Zahnsteins wesentlich kürzer und preiswerter.

Man kann sich die Zähne versiegeln lassen. Kostet ´n Haufen Geld und macht die Zähne weniger angreifbar. Zahnstein ist nicht nur ein kosmetisches Problem!